1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Upnp auf 7025 und Nero MediaHome laufen nicht zusammen

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Rago, 3. März 2007.

  1. Rago

    Rago Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    [ ERLEDIGT] Upnp auf 7025 und Nero MediaHome laufen nicht zusammen

    Hallo @ll, biete [​IMG] me

    nun ist mal wieder soweit. Nach einer guten Woche Dreamfieber, habe ich die nächste Herausforderung aufgenommen und bin kläglich gescheitert.

    Also, ich möchte Media Dateien vom PC auf meine Dream ansehen.
    Ich habe eine 7025 mit Geminie 2.20 laufen und dort den Upnp Client aktiviert.
    Auf dem PC habe ich Nero MediaHome laufen. Dateien freigegeben, Netzwerk eingestellt und Server gestartet. ...sieht soweit gut aus

    Verbunden ist das ganze über zwei Netgear Router und einer Linksys Wireless-G Ethernet Bridge WET54G. Das läuft soweit aus sehr gut und stabiel.
    Nun sagt mir die Dream aber ständig 0 Verbindungen. Oder nach einigem hin und her probieren, auch mal 1 Verbindung.
    - Wenn ich diese angebliche Verbindung habe, müsste ich doch im Media Player die Freigaben sehen oder???
    - Muss ich am Router auch jeweils das Upnp aktivieren??? die zeigen mir auch beide keine erkannten Geräte an, trotz Aktivierung.

    Die Firewall und den Virenscanner habe ich auch schon deaktiviert. Ohne Erfolg [​IMG]

    Leider habe ich hier niergens eine richtige Anleitung gefunden. Deshalb baue ich jetzt ganz stark auf Eure Hilfe. [​IMG]

    Ach ich will an dieser Stelle auch noch einmal erwähnen, das ich das Gemini 2.20 wesentlich besser finden und bedanke mich bei allen Mitwirkenden dafür! ! ! [​IMG]
    Bis dahin Rago
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  2. Rago

    Rago Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    AW: Upnp auf 7025 und Nero MediaHome laufen nicht zusammen

    NACHTRAG ! ! !

    Ich habe nun Geminie neu drauf gespielt und es nach der Grundeinstellung dierekt noch einmal probiert. Ohne Erfolg...
    Aber jetzt lässt sich der Server auf der Box wieder straten. [​IMG]
    Sowie der gestartet ist erkennt der Client eine Verbindung. (seine eigene) [​IMG]

    Das Intel Tool erkennt beide Roter und den Server auf dem PC, aber weder Server noch Client von der Box.

    Wie ist das möglich?????
     

Diese Seite empfehlen