1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Upgrate auf Sky komplett + HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Backtotheroots, 11. November 2010.

  1. Backtotheroots

    Backtotheroots Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hi,

    habe z.Zt. Sky komplett für 29,95 incl. TVDigital. Der Vertrag läuft noch bis Anfang nächsten Jahres mit der Option wenn nicht ich, oder Sky, kündigen, für den gleichen Preis Verlängerung um jeweils 1 Jahr. Jetzt liegt mir ein Angebot für 34,90 incl. HD vor, allerdings nur für ein Jahr, dann Verlängerung zu 54,90.

    Was mache ich nun? 54,90 wäre ich nicht bereit zu bezahlen! Einen HD Reveiver habe ich zwar, aber keinen der von Sky zugelassen wäre (Clarktech). Was muss ich für einen Receiver angeben damit ich die "alte" Karte behalten kann, wenn ich mich für das Angebot entscheiden sollte?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Backtotheroots
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Upgrate auf Sky komplett + HD?

    1. Du hast sicher noch einen PREMIERE Vertrag
    2. Der wird zu einem Sky Vertrag
    3. Richtig ist, dass sich das 34,90 Euro Angebot zu 54,90 Euro (mit HD für 59,90 Euro) verlängert. Das ist aber kein Zwang. Du müsst rechtzeitig kündigen, dann verlängert sich das Abo nicht zu 54,90 Euro, endet dann allerdings regulär auch. Gleichzeitig steigt mit Kündigung die Chance, dass Sky aus reiner Not das Abo für 34,90 Euro um weitere 12 Monate dann verlängert. Da derzeit Massen an Kunden dieses Abo abschließen, bist Du also einer von vielen in 12 Monaten die gekündigt haben und damit ist das Panik-o-meter bei Sky entsprechend hoch und die Chance auf Verlängerung zum selben Preis ebenso.

    Empfängst Du über SAT oder Kabel?
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Upgrate auf Sky komplett + HD?

    Es ist schwer, dir einen Rat zu geben.
    Du solltest schon selbst abwägen, was du möchtest.
    Du weisst zum Beispiel nicht, ob dir - wenn du das neue Angebot annimmst - sky im Falle einer Kündigung deinerseits nicht vielleicht doch für ein weiteres Jahr die gleichen Konditionen einräumt.
    Andererseits ist es natürlich möglich, dass dir Sky nach einem weiteren Jahr deines jetzigen Angebots dieses aufkündigt....
    Egal was du machst, momentan kannst du schwer einschätzen, wie es weiter geht. Du kannst nur Vermutungen anstellen.
    Also entscheide dich einfach, was dir für die nächsten 12 Monate lieber ist. :winken:
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Upgrate auf Sky komplett + HD?

    Hi,

    da Clarke-Tech wohl nur SAT-Receiver baut, gehe ich von SAT aus.

    Wenn du scharf auf HD bist (und auch den passenden TV dafür hast, und auch nicht zu weit davon wegsitzt um HD zu sehen), dann ist das Angebot ok. Ansonsten würde ich bei deinen 29,90 bleiben.

    Deine Sky-Karte ist eine S02 ? (Rückseite)
    Wenn ja, muss Sky nur das neue Abo darauf freischalten.

    Seriennummergenerator von Gorcon gibt z.Bsp. hier:
    http://tuxbox-upload.wittnet.de/index.php?action=downloadfile&filename=seriennummer.zip&directory=Binaries&

    z.b. "a" eintippen und "1" für die Anzahl, dann bekommst du eine Seriennummer und SKY ist zufrieden.

    Gruss
     
  5. Backtotheroots

    Backtotheroots Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Upgrate auf Sky komplett + HD?

    Nö, kein Premiere sondern ein Sky Vertrag (vor einem Jahr gab es doch schon Sky, oder nicht?) Ich habe SAT, Gott sei Dank :D

    Danke für die Antworten!
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.771
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Upgrate auf Sky komplett + HD?

    Das hat mit dem nichts zu tun ob es Sky vor einem Jahr bereits gegeben hat oder nicht.

    Du hast obwohl Premiere jetzt Sky heißt immer noch einen Premierevertrag zu Premierekonditionen. Wenn du jezt auf das 34,90 € Abo umstellst, dann bist du im Skysystem. Bei rechzeitiger Kündigung sollte dann bei Aboende auch wieder ein Angebot kommen.
     
  7. Backtotheroots

    Backtotheroots Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Upgrate auf Sky komplett + HD?


    ...das ist zwar unerheblich aber ich habe von Sky ein Schreiben das die Konditionen damals von Premiere übernommen wurden, somit ist das ein Sky Vertrag, zu den Bedingungen von Sky mit Ausnahme der automatischen Vertragsverlängerung zu den dann gültigen Konditionen, der ursprünglich mal mit Premiere abgeschlossen wurde... Aber jetzt habe ich einen neuen "Sky Vertrag" den ich gewiss dann nächstes Jahr im September kündigen werde da meine Schmerzgrenze für das Sky Programm bei max. 35,-- Euro liegt.

    Schönen Abend
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.771
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Upgrate auf Sky komplett + HD?

    Nein eben nicht. Die Premiere AGB hatten für dich weiterhin Bestandteil. Aber ich sehe du hast jetzt dich auch für das 34,90 € Abo entschieden.
     

Diese Seite empfehlen