1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

upgraden / umrüsten SAT TV Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Reeneex, 22. Februar 2021.

1. Reeneex

Reeneex Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moinsen,

eigentlich wollte ich nur den TV Server im Keller mit HD+ aufrüsten, aber im Zuge der Recherche und durch die vielen Infos hier im Forum, bin ich nun auf die Idee gekommen ob es nicht möglich ist meinen Sky Receiver auszumustern und alles über den TV laufen zu lassen.

Zuerst einmal meine aktuelle Konfig.

- Sky Receiver mit Vertrag, Modell: S HD4 von Humax
    - auf der Karte steht: V15, Herkunft UK
    - der TV ist ein Sony Bravia VH1, Version 9
    - im TV steckt ein normales DVB Modul von Smardtv.com und eine HD+ Karte HD05A

Meine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit beide Karten im TV unterzubringen?

Danke für Eure Zeit und Hilfe
    Matt

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Für eine V15 von Sky gibt es nur das CI+ Modul von Sky. Sky kann auch einen Teil der HD+ Programme gegen die übliche, monatliche Gebühr auf der V15 freischalten, geht also beides zusammen, bis auf ein paar fehlende HD+ Programme. Der Haken dabei ist, dass Sky nicht mehr CI+ Module rausgibt und die, die noch in Benutzung sind, am liebsten gegen einen SkyQ-Receiver austauschen würde. Mit dem SkyQ geht dann auch die Kombination mit HD+ Programmen.

Reeneex gefällt das.
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin mir da nicht sicher, dass es ein Wilkommen (für einige) wert ist.;)

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man wird sehen.

6. Reeneex

Reeneex Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    vielen dank für die detaillierte erklärung. wenn ich es also im TV realisieren will, muss ich mir so ein älteres CI+ Modul besorgen und den bestehenden vertrag um das HD+ paket erweitern.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Du musst dir direkt von Sky das CI+ Modul leihen, was praktisch unmöglich ist. Ein irgendwie anders beschafftes CI+ Modul von/für Sky hilft da nicht, weil das an einen anderen Vertrag gebunden ist und Sky es dir nicht für deinen Vertrag aktiviert. Es ist ein unverkäufliches Leihmodul mit Vertragsbindung.

8. Reeneex

Reeneex Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    na so ein mist. also keine chance. schade, danke für deine info