1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade und Zweitkarte während Vertragslaufzeit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Booo, 17. April 2013.

  1. Mantaray64

    Mantaray64 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Upgrade und Zweitkarte während Vertragslaufzeit?

    Hallo,
    habe auch ein vergünstigtes Paket (Welt, Sport, Buli u. HD 24,95€) und habe heute morgen eine Mail bekommen. 10€ mehr für Film und Festplattenreceiver. Wenn ich eure Nachrichten hier richtig verstehe, würde ich dann den vollen Preis zahlen?
    Gruß mantaray
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Upgrade und Zweitkarte während Vertragslaufzeit?

    Nein.

    Aber deine Vertragslaufzeit startet neu. Du zahlst dann zunächst bis zum ursprünglichen Vertragsende (sagen wir mal Januar 2014 als Beispiel) 24,90 plus 10,-.
    Von Februar bis April 2014 dann jeweils den Vollpreis (66,90)

    Wenn du z.b. auf den FB-Receiver verzichtest, bleibt alles wie es ist. 10,- mehr im Monat und Vertragsende Januar 2014.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Upgrade und Zweitkarte während Vertragslaufzeit?

    Wenn man Vergünstigungen für ein Vertragsuprade nutzt (Freimonate, subventionierter Receiver o.ä.), dann startet die Vertragslaufzeit i.d.R. neu, aber die Gutschriften gelten nur für die ursprünglich vereinbarte Laufzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Upgrade und Zweitkarte während Vertragslaufzeit?

    BlaBla betreibst du......als Fahrlehrer ohne Führerschein. :p

    Das es bei "unvergünstigter" Zubuchung von Zusatzleistungen/paketen/Karten.... KEINEN Neustart gibt ist schlichtweg der Normalfall und ist daher auch nicht expressis verbis niedergeschrieben.

    Wenn es einen Laufzeitneustart gibt, ist dieser aber immer ausdrücklich in den jeweiligen Angebotsbedingungen erwähnt. Dies ist aktuell z.b. der Fall, da es ja
    bei fast allen Zuchungen für Bestandskunden (mindestens) den 10,- Bonus gibt.
    http://www.sky.de/web/cms/de/rechtstext-upgrade.jsp
    Wenn diese "temporären" Angebote abgelaufen ist, findet man wieder einen anderen Rechtstext, der keine Laufzeitneustart erwähnt.

    Weiter unten in dem Rechtstext sieht man exakt das bei den Bedingungen, wenn man den Sky+ zubucht oder einen HD-Receiver in
    Vereinfarben zu regulären Preisen. Dort ist (korrekterweise) kein Laufzeitneustart erwähnt, da keine Vergünstigung.

    => q.e.d.

    Ansonsten kann man das auch indirekt aus den AGB 7.2 und 7.3 herauslesen. Aber nur wenn man "will". Aber nur wenn man will.

    @manatary64 und booo
    Umgehen kann man aktuell den Laufzeitneustart nur durch telefonische Zubuchung und indem man ausdrücklich auf die 10,- und/oder
    den FP-Receiver oder sonstige Vergütungen verzichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Upgrade und Zweitkarte während Vertragslaufzeit?

    hat sich erledigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2013
  6. skygolffan

    skygolffan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Upgrade und Zweitkarte während Vertragslaufzeit?

    Hallo,

    habe gestern das Angebot angenommen: Upgrade von 24,90 ( Film, Sport,HD ) auf Komplett incl. TVD ( + 10 € ) bei 2 Freimonaten und 10 € Bonus. Jetzt nachgedacht ob eventuell Laufzeitneustart und bisheriger Rabatt nur befristet - dann wäre es nicht so toll.... IM KC ist heute die neue Struktur sichtbar, aber keine Vergünstigungen. Laufzeit steht aber wie bisher 1.2.14. Falls das eine Mogelpackung war kann ich aber sicher widerrufen... Ich melde mich wieder !
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Upgrade und Zweitkarte während Vertragslaufzeit?

    Zumindest beim Onlineupgrade wird recht eindeutig darauf hingewiesen. Bei Nutzung von Vergünstigungen bei Zubuchungen bedeutet (fast) immer Aboneustart. Durch die zwei Freimonate und den Bonus sollte es aber doch fast ein Nullsummenspiel werden, oder?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Upgrade und Zweitkarte während Vertragslaufzeit?

    Bei ihm auf jeden Fall Neustart.

    Seine alten Beiträge besagen, das er im Januar 2013 verlängert hat. Bedeutet, das er jetzt Februar, März und April 2014 Vollpreis zahlt.

    Was er jetzt gemacht hat, war gelinde gesagt "unschlau".

    Er bekommt einmal 10,- Onlinebinus geschenkt und dazu 2 Monate.....allerdings nur den Mehrpreis des Bulipaketes, also 20,-. Macht 30,- Ersparnis zusammen.
    Die 3 Monate Vollpreis summieren sich aber auf 32 x 3 = 96,- Mehrkosten.

    "Datt war nix" ! Und es war auch keine Mogelpackung, denn die Bedingungen sind auch online einsehbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Upgrade und Zweitkarte während Vertragslaufzeit?

    Dann war es in der Tat "ungeschickt" und ein Upgrade ohne Vergünstigungen wäre Sinnvoller gewesen. Ich würde dann um Zusendung der aktuellen Vertragsinhalte bitte und dann ggfl. widerrufen.
     
  10. **Peter**

    **Peter** Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Upgrade und Zweitkarte während Vertragslaufzeit?

    Also ich habe es ganz geschickt gemacht: Habe Welt/extra/Buli und Film zu 24,90 und zum 30.09.2013 gekündigt. Letztes Wochenende wollten meine Kids einen Select Film sehen. Den habe ich 4 x geordert und nie klappte die Freischaltung. Ich wurde dann mit einem netten Herrn von der IT verbunden, der sagte, er wüsste auch nicht woran es liegt. Ich solle mit meinen Kindern doch den Film in der Videothek ausleihen und er gibt mir als "Entschädigung" 6 Monate das Sportpaket umsonst. Fragte noch, ob das Auswirkungen auf meine Kündigung hat. Er meinte, "nein" und das ich im September sowieso wieder zum gleichen Preis verlängern könnte. Also gesagt getan; Sportpaket mit Sport Extra wurde freigeschaltet und es kam eine Mail mit der Vertragsänderung. Darin stand nichts, dass das Abo gekündigt sei. Habe dann vorsichtshalber nochmals gekündigt und ich erhielt 2 Tage später die erneute Kündigungsbestätigung per 30.09.2013. Also scheint hier kein Laufzeitneustart erfolgt zu sein, denn der Kündigungstermin wurde ja aufrecht erhalten.

    Viele Grüße

    Peter