1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade auf den neuen 4k Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Arjen_2013, 28. Dezember 2016.

  1. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,

    zunächst mal einige Daten:

    SKY Buli, Film, Sport komplett in HD - Receiver 2TB, Kabel Unitymedia NRW

    ich habe einen Anruf von Sky erhalten. Man hat mir den neuen 4K Receiver angeboten. Laut Auskunft des Mitarbeiters würde ich mit dem neuen Receiver z. B. auch die Buli Kanäle 6 - 10 in HD schauen können!? Auch Bein den Cinema Sendern würde ich mehr Kanäle in HD sehen können , wie z.B. Sky Cinema EMOTION und andere. Es ist allerdings nicht so, dass ich das komplette SAT Angebot empfangen kann!

    Der Mehrpreis pro Monat beträgt 5,00 Euro. Dazu gibt es Entertainment mit Boxsets - on Demand. Meine Vertragslaufzeit bleibt hiervon unberührt. 14 Tage Widerrufsrecht usw.

    Meine Frage: UM speist doch nur Sky BULI HD 1-5 ein. Wie soll ich dann die anderen empfangen können? Oder läuft das evtl. übers Internet?

    Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Aussagen des Callcenter-Mitarbeiters sind schlicht falsch. Im UM-Netz kannst Du auch mit diesem Receiver nur die Kanäle empfangen die eingespeist werden.

    Einzig über Sky OnDemand werden Inhalte zugespielt die es eventuell linear im Kabel nicht gibt.
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Cinema EMOTION gibt es nicht mal per Sat als HD... also da wurde dir wirklich Schmarrn erzählt
     
  4. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bin mir nicht sicher , ob er Emotion gesagt hat. Aber auf jeden Fall Cinema Sender in HD, die jetzt nicht in HD über UM verfügbar sind.
     
  5. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für die Antworten. Hätte ja sein können, dass da evtl. etwas online zur Verfügung gestellt wird ;-).

    Mal sehen, vielleicht lass ich mir das Teil kommen. Der 2 TB Receiver ist ja schon ein "KLOTZ", der neue Receiver ist ja schon etwas "schlanker". Vielleicht überzeugt das Teil ja auch vom Bild her.

    Ansonsten kann ich ja alles innerhalb von 14 Tagen widerrufen :)
     
  6. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Es gibt auf Sky eine Senderliste was bei UM zu sehen ist und was nicht. Mit etwas nachdenken sollte man allerdings selbst darauf kommen das es Blödsinn ist was da erzählt wurde. Der Receiver kann logiescherweise nur das anzeigen was da ist.
     
  7. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn man ein wenig nachdenkt, könnte es ja evtl. tatsächlich so sein, dass ein Kanal über das Internet ausgestrahlt wird. So abwegig ist der Gedanke doch nicht, oder? Schon mal etwas von IPTV gehört?

    Es gibt keine dumme Fragen nur Dumme antworten!
     
  8. Zappered

    Zappered Guest

    Warte mal lieber bevor Du auf den Sky Pro wechselst, er hat noch genug Kinderkrankheiten wie Pixel Störungen und Festplattenfehler.
    Ich ärgere mich schon total gewechselt zu haben.
     
    Arjen_2013 gefällt das.
  9. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke, für die Info. Eigentlich wollte man mich gestern zurück rufen. Hat sich aber noch keiner gemeldet. Eilt bei mir auch nicht. Ich denke, dass ich spätestens mit der Vertragsverlängerung das Teil als Bonbon dazu bekomme ;-)
     
  10. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Was hat IPTV mit deinem Kabelanschluss bei UM zu tun? Sky sendet gar nicht über IPTV sondern die Anbieter Telekom und Vodafone. 1&1 übernimmt von der Telekom.
    Und die Senderliste enthällt auch IPTV.

    Das einzige was Sky Online anbietet ist Sky Ticket, früher Sky Online. Das ist aber ein ganz andere Baustelle.