1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Updates für DVD-Brenner-Firmware und SmartEdit

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von the_smarti, 22. August 2006.

  1. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Anzeige
    Hi,

    hat jemand schon die DVD-Brenner Firmware aktualisiert? Klappte das problemlos?
    http://www.macrosystem.de/d/erweiterungen_firmwareup.html

    Weiß jemand, ob es das SmartEdit-Update auf 5.1c auch für Enterprise gibt? Vermutlich kann man das im Downloadbereich angebotene CD Image nicht auf der Enterprise installieren oder hat das schonmal jemand ausprobiert?

    http://www.macrosystem.de/d/archives_se51aupd.html
    http://www.macrosystem.de/d/downloads_images.html

    Gruß, the_smarti
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Updates für DVD-Brenner-Firmware und SmartEdit

    Hallo smarti,

    hab deswegen auch schon mit MS telefoniert.
    das DVD-Firmwareupgrade kann von den CD-Images genutzt werden.
    Nicht die SmartEdit Software installieren!!!!
    Mit der RelaxVision 1.5 (soll ca zur IFA kommen) kommt auch die
    spezielle SmartEdit für Enterprise.

    Gruß Olaf
     
  3. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Chiemgau
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Updates für DVD-Brenner-Firmware und SmartEdit

    Hallo Smarti,

    das DVD-Brenner Update lässt sich zwar prinzipiell auf der Enterprise installieren, aber nur wenn a) Smartedit installiert ist, und b) SmartEdit mind. Version 5.0L ist. Die wiederum ist (noch?) nicht als ISO-File verfügbar. Eine Installation auf einer SmartEdit-freien Enterprise ist derzeit nicht machbar, da müsstest du das Laufwerk ausbauen, an deinen PC anschliessen und den Updater von Pioneer laden:
    http://drivers.softpedia.com/progDownload/Pioneer-DVRD-BKSV-Download-15888.html
     
  4. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Chiemgau
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Updates für DVD-Brenner-Firmware und SmartEdit

    Hab grad vom Support das OK bekommen: Die SmartEdit Version der Enterprise lässt sich vorerst über dieses ISO-File updaten:

    http://www.macrosystem.de/downloads/SE_Enterpr_50l_RlsPAL.zip

    (Wird noch offiziell auf der Downloadseite verlinkt)

    Sind 6Mb Download, aus dem ISO ne CD (oder CDRW) brutzeln und damit die EP booten. Danach sollte die SmartEdit Version auf 5.0L stehen. Damit kann dann das Firmware Update eingespielt werden.
     
  5. Bumba

    Bumba Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Updates für DVD-Brenner-Firmware und SmartEdit

    Hallo Willi Wutz

    Habe gesehen das Du das Brenner-Update für die EP gemacht hast.
    Läuft danach alles glatt ?
    Ich habe noch nicht das Update durchgeführt und habe das Problem das die mit der EP gebrannte DVDs in meinen anderen Playern und Recordern ziemliche Hänger und Klötzchen machen.Ich verwende Verbatim-Rohlinge.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder ist das mit dem Firmeware-Update behoben ?

    Gruß
    Bumba
     
  6. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Chiemgau
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Updates für DVD-Brenner-Firmware und SmartEdit

    Hallo Bumba,

    hmm, nach nur 2 Monaten frägst du, ob alles glatt ging? ;) In der heutigen Zeit der schnelllebigen oder unausgegorenen Hardware-Entwicklungen ist das Updaten wohl leider schon zur Pflicht geworden. Daher ist es immer sinnvoll, entsprechende Updates baldmöglichst einzuspielen.

    Verbatims hab ich auch im Einsatz, weiträumige Test-Erfahrungen mit anderen Playern als meinen Laptop hab ich allerdings nicht, da ich normalerweise mir nur für Bahnfahrten mal was auf DVD mitnehme, was ich in den Tagen davor nicht sehen konnte.
     

Diese Seite empfehlen