1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Updates auf Astra,neue Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vantaris, 22. Mai 2012.

  1. vantaris

    vantaris Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    bei Veränderungen bei Astra fallen mir manchmal folgende Texte auf::confused:
    "Update:Video Pid, Audio Pid, PCR Pid vom Sender SWR RP HD auf Astra 19.2° Ost hat sich geändert.
    Daten: Frequenz 11494 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3, Verschlüsselt: Nein"

    Ich blick da echt nicht durch was das alles bedeutet.Haben sich da Frequenzen geändert und/oder Senderplätze,oder ist alles am gleichen Ort und man muss im Grunde genommen nichts beachten?
    Wäre nett, wenn mir jemand die Veränderungen einfach und verständlich für einen Laien erklärt.:LOL:
    LGv
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Updates auf Astra,neue Sender

    Was ist den hier jetzt eigentlich dein "Problem" ?

    Wenn du den Sender empfängst sollte doch alles OK sein.
    Was für eine Quelle und vor allem von wann das ist fehlt noch das man sich das selbst mal anschauen kann.... ist etwas undurchsichtig was du mit dem Beitrag bezwecken möchtest.... weiterhin gibt es für solche Anfragen die Rubrik: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/astra-hot-bird-news/
     
  3. vantaris

    vantaris Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Updates auf Astra,neue Sender

    Hallo satmanager, deine Antwort ist für mich etwas undurchsichtig.Entweder fehlen Kommas und/oder die Grammatik hat dich im Stich gelassen.
    Ich habe damit eigentlich kein Problem,weil ich den Sender empfange,wie du schon richtig schreibst.Es hätte mich eben bloß mal interessiert ,was das "Update:Video Pid, Audio Pid, PCR Pid " bedeutet.
    Entschuldige 10000mal meine Wissensdurst,wollte hier niemanden belästigen!:rolleyes: Vor allem wollte ich niemanden in Verlegenheit bringen,weil er es evtl. nicht erklären kann und nicht weiß!
    Lgv
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012

Diese Seite empfehlen