1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Updaten? + Sender einzelt hinzufügen?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dannus, 31. Juli 2005.

  1. dannus

    dannus Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo!
    1.
    Ich hab mir vor kurzem einen Digital Sateliten Receiver gekauft. Nun wollte ich den mit einem Nullmodem-Kabel updaten, hab aber keine ahnung woher ich die Firmware her bekomme.
    Bezeichnung:

    GLOBO
    Digitaler Satelliten Receiver
    Digital 400 S
    (hier ein bild dazu: [​IMG]
    Woher kriege ích die Firmware?

    2.
    Man kann ja Programmsuche machen und der sucht dann eine bestimmte anzahl von Programmen. Wie aber kann man einzelne Programme hinufügen?

    3.
    Falls 2tens garnicht geht, kann man dann auch nur nach tv-Programmen suchen? Denn ich höre mit meinem Digital Receiver eh kein Radio.

    Danke

    Dannus
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Updaten? + Sender einzelt hinzufügen?!

    Kuck mal hier.
     
  3. dannus

    dannus Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Updaten? + Sender einzelt hinzufügen?!

    Danke,
    Kannst du mir auch die anderen beiden fragen beantworten?

    Dannus
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Updaten? + Sender einzelt hinzufügen?!

    Nö, kann ich nicht, ich verwende höherpreisige Receiver.
     
  5. dannus

    dannus Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Updaten? + Sender einzelt hinzufügen?!

    Schade, naja...
    Kennste denn ne Page, wo ich SOWAS nachlesen kann?

    Dannus
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Updaten? + Sender einzelt hinzufügen?!

    Es gibt generell 3 Sucharten bei digitalen Receivern.

    1. Durchsuchen eines kompletten Satelliten nach Programmen. Entweder durch absuchen des gesamten Frequenzbereichs unter Verwendung verschiedenen Symbolraten, oder etwas konfortabler per Netzwerksuche oder durch eine im Receiver verwaltbare Transponderliste.
    2. Durchsuchen eines bestimmten Transponders nach Programmen
    3. Manuelle Eingabe aller Programmparamter

    Bei 1. und 2. ist es bei vielen Receivern auch möglich gewisse Ausschlusskriterien zu definieren. Zum Beispiel nur unverschlüsselte TV Programme.
    3. wäre das, was du suchst, ob du so eine Funktion bei deinem Receiver hast, musst du mal nachschauen. Zwingend erforderlich sind allerdings dann sämtliche Werte, auch Audio und Videopid usw. Weil bei Digital kann man nicht wie bei Analog einfach eine Frequenz einstellen und den Rest durch Probieren ermitteln.
    Außerdem gibt es noch Receiver, die bei einer Transpondersuche erst alle gefundenen Programme anzeigen, und man dann unerwünschte Programme vor der Übernahme in die Programmliste löschen kann.

    Allerdings kann man das zur Not auch danach manuell machen, deswegen verstehe ich dein Problem dabei nicht so genau.

    Gruß Indymal
     
  7. dannus

    dannus Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Updaten? + Sender einzelt hinzufügen?!

    Na mein Problem darin ist, dass ich 2000 speicherplätze zur verfügung habe. Beim TV sind 579 Programme belegt und beim Radio sind 304 Sender. Das macht dann insgesagt 883 Kanäle. Aber wenn ich jetzt nochmal Programmsuche mache (Hotbird) dann steht da zwar speicherung wird übernommen oder sowas, aber ich habe nicht ein einziges Programm mehr.
    Deswegen meine Frage

    Dannus
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2005
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Updaten? + Sender einzelt hinzufügen?!

    Vielleicht würde es auch Sinn machen, wenn du nur nach FTA Programmen suchen würdest. Dann solltest du auf Astra+Hotbird zusammen noch lange nicht auf 2000 Programme kommen.
    Wenn dein Receiver das nicht kann, könntest du auch noch, falls vorhanden, die Transpondersuche machen und nur die gewünschten Transponder einzeln durchsuchen.
    Oder vor dem Suchlauf die nicht benötigten Programme löschen. Bei 580 Programmen scheint ja so einiges an sowieso verschlüsselten Programmen in der Liste drin stehen, die man sicherlich Problemlos löschen könnte.

    Das ist halt das große Problem bei den ganz billigen Receivern. Rein Gedanklich braucht man keine 2000 Programme, entsprechend ist diese Einschränkung bei der Kaufentscheidung total untergeordnet. Mir ist es aber auch so gegangen, daß ständig meine Programmliste voll war, dabei hab ich sogar 2x 2000 Programmplätze frei.

    Gruß Indymal
     
  9. dannus

    dannus Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Updaten? + Sender einzelt hinzufügen?!

    Leider ist diese Transpondersuche nicht vorhanden.
    Als ich den Receiver gekauft habe, waren einige Programme vorinstalliert. Wenn ich nun den Receiver auf Werkeinstellung zurücksetze, sind dann alle Programme bis auch die Vorinstallierten weg, oder sind dann ALLE wegt?

    Dannus
     
  10. dannus

    dannus Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Updaten? + Sender einzelt hinzufügen?!

    Ne, die Transpondersuche gibs doch, glaube ich. Also ich kann dann den Transponder wählen, der dann ne bestimme Frequenz und Symbolrate hat.

    Und dann kann ich noch "Netzwerk durchsuchen", "Suche diesen Sat" und "Transponder" Suchen

    Dannus
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2005

Diese Seite empfehlen