1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Updaten eines Moduls

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von glums, 2. Juli 2004.

  1. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Geesthacht
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe mal ne Frage ich möchte mein Modul apdaten aber ich finde in diesem Forum nichts viel drüber. Habe ein Icecrypt Modul.
    Möchte die Firmware von Full x drauf spielen.

    1. Kann mir einer sagen was man für Hartware braucht.


    2. Und was ich für Software brauche und die herbeziehe.


    3. Gibts Irgendwo ne anweißung für anfänger wie man was updatet?


    PS: Ich habe schon ein Cas2 Inerface aber ich glaube man sollte auch das für anfänger mal erklären! Und ich bin auch einer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2004
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Updaten eines Moduls

    Auf den FullX-Seiten ist das grundsätzlich beschrieben (siehe Link), dort gibt es auch die Firmware für die verschiedenen Module.

    http://www.neotionbox.com/fullx/CAM%20update.pdf


    Ob sich die Anschaffung eines Kartenschreibgerätes allein wegen der Pornosender lohnt, wage ich zu bezweifeln.

    Für ein Update mit einem CAS-Interface braucht man nach meiner Kenntnis spezielle Binärfiles, die es, wenn überhaupt, nur auf nicht offiziellen Seiten gibt.

    mfg
    Charlie24
     
  3. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Geesthacht
    AW: Updaten eines Moduls

    Hallo,

    Ich habe jetzt mit meinem Cas 2 meine Iceyrcpt Modul geflasht und sehe da es ging.
    Ich habe jetzt die Version von Full X-TV drauf gemacht und sehe da ich empfange jetzt Full X2 ohne M.

    Und das es schwerist war quatsch.

    Modul ins Cas 2,
    Verbindungskabel vorne ins Modul
    Software von Hompage geladen
    Firmware von Full-x.tv geladen
    Programm gestartet und nach Bedienungsanleitnug alles gemacht
    inerhalb von 5 min war alles ferig.

    Und es klappt alles super.
     

Diese Seite empfehlen