1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Fred8, 6. Juli 2004.

  1. Fred8

    Fred8 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe seit kurzem eine TechniSat DVB-T Box und bin echter Neuling. Leider klappt bei mir das Software-Update überhaupt nicht, ich kann es zwar aktivieren und die Box astet dann auch erst mal ca. 20 Minuten, aber das einzige, was dabei herauskommt, ist die erneute Frage, ob ich updaten will? Kann mir bitte jemand helfen??? Was passiert eigentlich, wenn ich die Softwar nie update? Kann ich dann irgendwann nichts mehr empfangen?
    :confused:
     
  2. phenomenon

    phenomenon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Update?

    Hi Fred8.

    Was hast denn du für ´ne Antenne?
    Wird die durch den Receiver versorgt, oder hat die ein eigenes Netzteil?
     
  3. Fred8

    Fred8 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update?

    Es ist eine aktive Antenne, also mit eigenem Netzteil, richtig?
     
  4. phenomenon

    phenomenon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Update?

    Also wenn die Antenne ein eigenes Netzteil hat, dann sollte es eigentlich klappen.
    Oder kommst du aus dem Bereich Hannover?
    Da klappt es leider noch nicht, weil es dort noch kein Arte gibt. (Erst ab November.)
    Denn über einen Arte Kanal wird diese Software übertragen...

    Man könnte auch die SW übern PC einspielen... Geht i.d.R. schneller.
    Du brauchst nur eine serielles Anschlusskabel dazu.

    Die Updates sollte man schon mitnehmen.
    Vieles wird von TechniSat im Nachhinein behoben oder nachgerüstet.
     
  5. Fred8

    Fred8 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update?

    Komme nicht aus Hannover, sondern aus Köln. Vielleicht gibt es da ja auch ein spezielles regionales Problem... naja, erst mal vielen Dank, ich probiere es einfach heute abend noch mal...:eek:
     
  6. phenomenon

    phenomenon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Update?

    Falls die Antenne über den Receiver versorgt wird, gibt es ein Problem.
    Die DigiPal2 schalten im Updatemodus die Antennenspeisung aus. Dumme Sache...

    Da kommt man dann nur mit externer Antennenspeisung (separates Netzteil) oder einem Update per PC weiter.
    Gruß Phenomenon
     
  7. manu1986

    manu1986 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiPAL2
    Wittenber 345
    AW: Update?

    Hallo,
    also ich kann nur das Update per Seriellem Kabel empfehlen. Habe mir gerade das neue Update überspielt, ging in 3 Minuten. Hatte Mitte Juni schon einmal das Update heruntergeladen, aber per Antenne, damals hat das bei mir über 'ne Stunde gebraucht.
    Gruß
    Manuel