1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update!!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Designer, 12. Dezember 2009.

  1. Designer

    Designer Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC 2000
    Toshiba 42ZV635d
    Rotel RSP1066
    Rotel RMP1066
    Bowers&Wilkins CM9
    Bowers&Wilkins CM2
    Bowers&Wilkins FPM4
    Anzeige
    Hi,
    ich habe von meinem Händler das Update auf 3.4 erhalten und diese auch installiert. Leider geht nun die Musikdatenbank nicht mehr. Mein DVC erkennt keine einzige CD mehr. Ist dies normal?
    Wird die Datenbank beim Update gelöscht?
    Auf der Website steht, dass die Musikdatenbank seperat erhältlich ist, muss ich die dann neu aufspielen?
    Ich bin leider kein Computerprofi und mir ist es nicht gelungen einen passende CD/DVD für das Update auf 3.4 zu erstellen, deshalb hab ich dies den Händler machen lassen, leider ist dieser nicht um die Ecke und jedesmal zig km fahren nur für eine Update halte ich für übertrieben.
    Der Support von Microsystem sieht so wie es aussieht keinen Updateservice für "Normalanwender" vor. Das wenn ich vorher gewusst hätte, dann hätte ich mir das Gerät nicht gekauft. Bin sehr enttäuscht, obwohl mich der DVC2000 bisher überzeugt hat.
    Hat vielleicht jemand einen Lösung?

    Gruß aus Franken
    Andreas
     
  2. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update!!

    schau mal hier:
    MacroSystem Download

    RelaxVision 3.4 Update
    CD-Image ohne Audio-CD Datenbank

    mit BogartSE 2.4 Videoschnitt (528 MByte)
    Kompatibel mit MacroSystem Enterprise, neo, MAX HD, DVC-300, DVC-600, DVC-2000
    Link Ablauf 04.01.2010


    WICHTIGE HINWEISE:

    • Nach dem Einlegen kommt das CD-Abspielfenster anstelle des „Es wurde eine neuere Version gefunden…“ Fensters. Gerät mit eingelegter CD einfach aus/einschalten startete die Installation.
    • Audio-CD Datenbank getrennt installieren :winken:
    • Die RV 3.4 Software ist am DVC-1000 nicht getestet. Info folgt.
    Original Download findest Du hier:

    MacroSystem - Downloads
     
  3. Designer

    Designer Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC 2000
    Toshiba 42ZV635d
    Rotel RSP1066
    Rotel RMP1066
    Bowers&Wilkins CM9
    Bowers&Wilkins CM2
    Bowers&Wilkins FPM4
    AW: Update!!

    Danke für den Hinweis, aber soweit bin ich schon. Nur muss man dann irgendeine CD/DVD erstellen und das funzt nicht. Da ich sonst nie irgendwas auf CD brenne, fehlt mir einfach das Wissen (der die nötige Software) für diesen Vorgang.
    Ich sichere alles auf Festplatten.
    Eine Image CD lässt sich mit meinem CD-Programm scheinbar nicht erstellen. Außerdem hab ich keine Lust stundenlang irgendwelche CD`s zu erstellen. Da ist mir meine Zeit zu schade.
    Ich finde das absolut schwach von Macrosystems hier keinen Service (von mir auch aus kostenpflichtig) zur Verfügung zustellen. Bei Geräten dieser Preisklasse erwarte ich sowas.
    Ich gebs jetzt auf. Habe schon gestern den ganzen Abend und heut den halben Vormittag verplembert.
    Mit diesem Support ist Macrosystem auf jeden Fall keine Empfehlung.

    Gruß aus Franken
    Andreas
     
  4. Aigner

    Aigner Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 seit 08.03.09
    AW: Update!!

    Hallo Designer,

    hatte das gleiche Problem 3.4 installiert und keine Musikdatenbank mehr.
    Habe bei Macro angerufen und mir die Musikdatenbank schicken lassen,morgens angerufen am anderen Tag im Briefkasten was willst Du mehr.
    Allerdings möchte Marcro 10 € für Updates haben wenn per Post verschickt wird.
    Zum Service gebe ich dir Recht das ist noch verbesserungswürdig.

    Gruß Aigner
     
  5. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Update!!

    Hallo Andreas,

    wenn es nur um die Datenbank geht, das werden wir doch hinbekommen, Du solltest dies "DVD Image Musik-Datenbank v1.2"von
    MacroSystem - Downloads runterladen, sind allerdings 1,2 GB, bei mir hat es 35 min gedauert.
    Melde Dich wenn die Datei auf Deinem PC ist.
     
  6. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update!!

    Ein Image CD schreiben kann doch heute jedes einfache Brennprogramm (z.B.Ashampoo kostenlos). Windows 7 hat so ein Programm sogar schon an Bord und kann aus dem Explorer gestartet werden.
    Hast du beachtet dass die heruntergeladene Datei gezippt ist und erst
    "unzipped" werden muss bevor du sie auf CD brennst???
    Ich hatte bisher noch bei keinem Update Schwierigkeiten, weder beim Brennen noch beim Installieren.
    Auch die auf DVD gebrannte Musikdatenbank funktionierte einwandfrei.
     
  7. Designer

    Designer Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC 2000
    Toshiba 42ZV635d
    Rotel RSP1066
    Rotel RMP1066
    Bowers&Wilkins CM9
    Bowers&Wilkins CM2
    Bowers&Wilkins FPM4
    AW: Update!!

    Hi,
    die Datei hab ich auf dem Rechner und Ashampoo Version 6 hab ich auch runtergeladen. Die Datei ist ungezippt (.iso) auf dem Rechner und ich hab eine Image-DVD erstellt. Viel falschmachen kann man da wahrscheinlich nicht, da eh nur eine Option zur Verfügung steht.
    Die DVD hab ich dann eingelegt und den DVC ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Und passiert ist nichts. Der DVC läuft ganz normal hoch und geht in den letzten Modus mit dem er ausgeschaltet wurde. Das nen ich mal nen Erfolg. Hätte ja auch gar nichts mehr gehen können.
    Ich frag mich warum man sich als Kunde registrieren soll und dann muss man sich mit solchen Sachen herumschlagen.
    Bin total genervt.

    Gruß aus Franken
    Andreas
     
  8. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Update!!

    Das mit iso kann nicht stimmen, dié Datenbank ist eine zip Datei, wo muß man sich registrieren lassen ?
     
  9. Designer

    Designer Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC 2000
    Toshiba 42ZV635d
    Rotel RSP1066
    Rotel RMP1066
    Bowers&Wilkins CM9
    Bowers&Wilkins CM2
    Bowers&Wilkins FPM4
    AW: Update!!

    Hi,
    schon richtig, dass die Datei eine zip ist, aber die muss man halt entpacken. So hab ich das jedenfalls verstanden.
    Also bei mir war da so einen Antwortkarte dabei, und zwei Tage später hatte ich dann Antwort von Macrosystems und den Code für das Analogpaket.

    Gruß aus Franken

    Andreas
     
  10. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update!!

    Die Datenbank wird ueber die Funktion "Produkt installieren" installiert.
    Geraet einschalten:
    Menue "Einstellungen"
    ==> 1 Grundeinstellungen
    ==> 3 Produkt installieren.

    ;)
     

Diese Seite empfehlen