1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update von Alphacrypt light 1.01?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Vader, 4. Mai 2005.

  1. Vader

    Vader Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich hab mir ein alphacrypt Modul für meinen DSN 8300 gekauft um Premiere zu empfangen, es bleibt jedoch die Meldung "dieser Kanal ist verschlüsselt" bei den Sendern,die mein Premiere-Abo umfasst. Wenn ich in das Smartcard-Menü gehe werden dann auch nur die Smartcardnummer angezeigt und kein Freischaltzeitraum etc. daher muss ich scheinbar das Modul auf eine höhere Version bringen, was wohl nur mit einem Laptop möglich ist (hab keins)

    Hat schonmal jemand von euch ein alphacrypt light Modul bei Mascom updaten lassen und wisst ihr was das kostet?

    danke schonmal im voraus! :)
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Update von Alphacrypt light 1.01?

    Gute Fragen,würde mich ebenfalls mal interessieren.
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Update von Alphacrypt light 1.01?

    Das AC Light lässt sich nicht über Sat, genaugenommen über ORF updaten?
    However, eine kurze Mail an office at mascom.de sollte die Frage nach Kosten und Dauer beantworten ;)

    Edit: Laut alphacrypt.de lässt sich auch das AC Light über Sat updaten:
    ORF-Transponder / ASTRA, 12.693 GHz H, Symbolrate 22.000, FEC 5/6.
    PID für manuelle Suche: 00546
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2005
  4. Vader

    Vader Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Update von Alphacrypt light 1.01?

    Aber nur ab Version 1.10 steht dort irgendwo, ich hab jetzt mal bei mascom angefragt :)
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update von Alphacrypt light 1.01?

    Du solltest mal alles lesen. Hier ging es um das AlphaCrypt light und dieses ist grundsätzlich per SAT updatebar. Was du gelesen hast gehört zum AlphaCrypt, das es ja schon mehrere Jahre gibt. Bei diesem hatte die V1.0 noch keine Möglichkeit für das SAT-Update.
     
  6. Vader

    Vader Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Update von Alphacrypt light 1.01?

    "

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Technischer Hinweis zum Update:[/font]

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif](alle Module der AlphaCrypt-Familie ab Applikations-Version 1.10)
    ORF-Transponder / ASTRA, 12.693 GHz H, Symbolrate 22.000, FEC 5/6.
    PID für manuelle Suche: 00546"
    [/font]

    http://www.alphacrypt.de/index_light.html