1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update vom Skymaster DT500

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Hose, 19. November 2004.

  1. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Update vom Skymaster DT500

    Hulky, die Meldung Antenna overload kommt wohl daher, dass Du den Antenneneingang überlastest, indem Du z.B. die Dachantenne an den Receiver hängst. Der Digipal2 schaltet die Antennenversorgungsspannung bei Überlastung automatisch ab.

    Vielleicht Du das bei Dir gar nicht abschalten - kenne Deinen Receiver nicht.
     
  2. Hulky

    Hulky Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Update vom Skymaster DT500

    Ich habe den DT 500 hier, und habe ne normale Zimmerantenne nur angeschlossen (mit verstärker-ohne Verstärkung empfange ich null), und bei arte hängt der sich immer noch auf, ab und an....also bei SM-Elektronics antwortet mir:

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2004
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update vom Skymaster DT500

    Eine sehr ausweichende Antworten von der Firma Skymaster !
    was für unserjösität dieser Firma spricht !
    Der Arte Bug ist dieser Firma nun schon eine weile bekannt !

    Die Antwort hätte heißen müssen,
    Wir bedauern das es probleme mit dem DT 500 und anderen Skymaster Modellen gibt, unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Neuen s/w Version damit unsere Kunden wieder zufrieden sind.

    Tip wirde zum Händler gehen das versuch das GErät umzutaischen,
    da scheinbar die Firma Skymaster nicht daran intressiert ist eine fehler freihe
    s/w Versionen zu liefen.
     
  4. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Update vom Skymaster DT500

    Hallo,
    habe exakt denselben "Arte Bug" bei meinem Strong SRT 5155 Receiver. Das Gerät hängt nach ca. 10min Arte auf, Bild friert ein, Gerät reagiert auf nichts mehr aber der Ton läuft weiter. Scheint wohl generell Receiver zu betreffen, die den Thompson "Sti 5518" MPEG2 Prozessor + Thompson "Stv 0360" COFDM Decoder in Verbindung mit einem Philips Tuner haben. Habe das Gerät geöffnet, um einen Alu Kühlkörper auf den Hauptprozessor zu montieren - hoffte dadurch das Arte Problem zu beseitigen. Klappt nicht. Das Problem liegt wohl doch in der Software. Die Softwareversion meines Geräts ist übrigens:
    FW 1.01 vom 7 Mai 2004
    Loader 4.6.3

    Habe auch schon den Echostar FTA 232 gehabt. Da war das Problem auch. Gibt es schon eine Abhilfe gegen das Problem? Habe absolut keinen Bock meinen Strong umzutauschen, da dies der erste Receiver ist, der mir von Design und Ausstattung vollkommen zusagt - und davon gibt es extrem wenige wie ich erschreckend feststellen musste, habe nun schon 5 verschiedene Receiverkisten durchprobiert und alle hatten irgendwas, was mir gar nicht gefallen hat!!!

    Vielleicht kann Arte was an ihrer Bildcodierung ändern. Vielleicht können die Betroffenen ja mal einen Brief an Arte schreiben. Ich wäre dabei.

    Sind noch andere Geräte bekannt, die den Fehler haben und hat jemand das Problem schon gelöst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2004
  5. DDD

    DDD Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfiled 5000 Plus
    AW: Update vom Skymaster DT500

    Ich hab das Problem mit dem Antenna Overload mit meinem Palcom DSL4T auch. Kommt ab und an mal, und dann muss ich den ausschalten, neu anschalten dann gehts wieder ne weile, mal kurz mal lang.
    Weis einer was das bedeutet? Ich hab ne Aktive Zimmerantenne, also die kriegt wohl Strom über den Palcom. Zumindest ist das auch im Menü so eingestellt das die Antenne Strom kriegt.
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Update vom Skymaster DT500

    Offensichtlich liegt der Stromverbrauch Deiner aktiven Zimmerantenne im Grenzbereich des Tuners des Receivers.

    Hat Deine aktive Zimmerantenne die Möglichkeit ein separates Netzteil zur spannungsversorgung zu verwenden? Wenn ja, solltest Du diese Möglichkeit nutzen und im Receiver die Antennenspannung abschalten.

    Der Fehler ist dann weg.

    Donn
     
  7. DDD

    DDD Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfiled 5000 Plus
    AW: Update vom Skymaster DT500

    Hat es, dann werd ich das mal so versuchen. Danke!