1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update via Sat geht nicht bei FTA 203

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von fazerjam, 1. November 2003.

  1. fazerjam

    fazerjam Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe auch den Tevion FTA 203. Obwohl ich die Einstellungen kontrolliert habe, und die auch richtig sind, geht das Update via Sat nicht. Er sagt immer nur Receive Heading.... und das war's. Auch beim Updatecheck tut sich gar nichts, er sucht und findet Stundenlang nichts. Woran kann das liegen ? Am LNB ?
    Danke Gruß fazerjam
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    probiers so ca 30x hintereinander über "Check Update" (Grün)

    Irgendwann erkennt die Kasperkiste mal nen Update. Sonst eben übern PC mit seriellem Kabel...
     
  3. Tom600

    Tom600 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    die Updates werden nicht ständig über Satellit gesendet. Es kann sein, dass sie nur wochenweise zur Verfügung stehen, da es ja mehr Gerätetypen zu updaten gibt. Probier es alle Woche einmal, irgendwann sollte er zur Verfügung stehen.

    Oder wie schon beschrieben über die RS232 Schnittstelle.
    Files findest du hier:
    http://www.siemssen.de/filelist.php

    Gruß

    Tom
     
  4. fazerjam

    fazerjam Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    also auch 30 oder 40 mal ging nicht, da habe ich dann zum Kabel gegriffen, das hat jetzt sogar funktioniert. Da ich auch bisher hier nicht gelesen habe: Ich habe auch das programm SETTEVION gefunden, mit dem Man die Kanalliste downloaden kann zum Sortieren ectr. und dann wieder auf den Receiver spielen kann.

    Gruß Fazerjam
     
  5. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wo hast Du denn das Programm gefunden ? So etwas suche ich auch schon geraume Zeit, den die Sortiererei über die Fernbedienung ist recht lästig und zeitintensiv.
     
  6. fazerjam

    fazerjam Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1