1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

update via pc ohne programmliste zu löschen????

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von powerplay, 15. September 2004.

  1. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    Anzeige
    hi sagt mal wie mach ich dass dass die programmliste erhalten bleibt bei updates vom dsl-4??? is nervig nach jedem update vom pc die programmliste neu zu proggen...
     
  2. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: update via pc ohne programmliste zu löschen????

    Ich weiß, wie schon gesagt, nicht, von welchem FW-Stand Du aus upgedatet hast. Mein erstes Update wurde von 3.15 auf 4.03 ausgeführt. Die Senderliste bleib erhalten, die FW-Settings wurden angehängt. Nach dem Update von 4.03 auf 4.05 ergab sich dasselbe Bild.

    Abgesehen davon kann es durchaus sein, das eine, an entscheidenden Stellen veränderte FW, ein Neuprogrammieren des Receivers notwendig macht. Bei allen STBs. Wenn Du dann noch von einer Firmensoftware (z.B. von Echostar nach Palcom) updatest, kannst du mit Sicherheit mit einem Totalreset des DSL-4 rechnen, auch wenn sich der Echostar und der Palcom hardwaremässig sehr ähneln.

    Unterschiede zwischen 4.03 und 4.05 sind mir derzeit noch nicht aufgefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2004
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: update via pc ohne programmliste zu löschen????

    nene dat problem hatte ich auch als ich von 4.03 auf 4.05 guppt habe...
    das ist ja das merkwürdige...
    von echostar zu palcom oder ähnlich da würd ichs ja noch verstehen..

    genauso wenn ich meine programmliste am pc erstelle und übertrage...
    dann ist die software verstellt (sprache auf englisch, menu kommplett in grau, bei einigen programmen die anzeige ´´dish out of range´´ ) wenn ich dann wieder die ordentliche richtige software raufspielen will verschwindet die programmliste wieder...
     
  4. Ruebennase123

    Ruebennase123 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    -
    AW: update via pc ohne programmliste zu löschen????

    Du hast doch beim Update mit Serialtran 5 Ankreuzfelder, mit denen Du festlegst,was überhaupt an den Receiver übertragen werden soll. Ich hab's jetzt leider nicht genau im Kopf und kann auch nicht nachschauen, da ich nicht zu Hause bin, aber ich meine eines dieser Felder schimpft sich Application oder so ähnlich. Das ist die eigentliche Receiversoftware. Du must halt einfach mal ausprobieren beim zurückspielen immer nur ein Feld anzukreuzen. Dann kriegst Du schon raus welches Feld was bedeutet.
     
  5. ratorst

    ratorst Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    AW: update via pc ohne programmliste zu löschen????

    Du hast doch beim Update mit Serialtran 5 Ankreuzfelder, mit denen Du festlegst,was überhaupt an den Receiver übertragen werden soll

    -------------------------------------------------------------------

    Wo bekommt man dieses Serialtran ???

    MfG ratorst
     
  6. Ruebennase123

    Ruebennase123 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    -

Diese Seite empfehlen