1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update via Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von thgoebel, 23. Juli 2007.

  1. thgoebel

    thgoebel Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Beim Versuch, das Neumo-Image von denktenk.com über den LAN-Anschluß zu laden, werde ich abgewiesen: "Autentification failed". Habe alle gefundenen Usernamen/Passworte permutiert (relook/relook; root/root; root/relook; ...) - ohne Erfolg. Was mache ich falsch?

    Mthx!
     
  2. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Update via Netzwerk

    Hi,
    du hast das Image lokal geladen, auf deinen PC und versucht es nun via Editor zu flashen ?

    Oder machst du es anders ?
     
  3. thgoebel

    thgoebel Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Update via Netzwerk

    Nein, ich möchte das "Netzwerk-Update" ausprobieren. Der Relook 400S ist dabei über den LAN-Anschluß und einen DSL-Router mit dem Internet verbunden. Man stellt im Menue einen Server ein (in diesem Fall den Server: denktenk.com, directory: /, user: relook, passwd: relook, mode: manual). So steht es jedenfalls im "Inofficial beginners guide" (http://www.denktenk.com/*******/wfdownloads/visit.php?cid=8&lid=534). Aber es geht nicht - das Einloggen auf dem Denktenk-Server wird abgelehnt. Ich schließe daraus, daß sich die Server-Daten geändert haben und hoffe, die aktuell gültigen Daten hiermit in Erfahrung zu bringen.
     
  4. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Update via Netzwerk

    Nur mal so ins Blaue hinen: Hast Du mal Deinen Benutzernamen und Dein Kennwort, dass Du im dortigen Forum benutzt, probiert und dabei auf Groß- und Kleinschreibung geachtet?

    Oder vielleicht ftp statt http?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  5. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Update via Netzwerk

    Das NeumoTeam hat auch einen Update Server, vielleicht kannst du es dort auch mal versuchen:

    http://update.neumoteam.org/pal/2.13.5/usb_kernel_root_db.img

    MfG
    _________
    relooker
     
  6. thgoebel

    thgoebel Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Update via Netzwerk

    relooker schrieb:
    > Das NeumoTeam hat auch einen Update Server, vielleicht kannst du es dort auch mal versuchen:

    ...um das zu probieren, bräuchte ich allerdings die Server-Daten:

    server: update.neumoteam.org/pal/ (?)
    directory: /pal (?)
    user: ?
    passwd: ?
    mode: manual (?)
     
  7. thgoebel

    thgoebel Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Update via Netzwerk

    zu (a): ...das geht ebensowenig, wie die zitierten user/pwd-Kombinationen.

    zu (b): ...IMHO geht der Relook beim Netzwerk-Update per ftp an die programmierten Server. Oder nicht?
     
  8. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Update via Netzwerk

    zu b): Keine Ahnung, was die Box genau macht. Ich weiß nur, dass in der Datei /var/update_server_list ein Eintrag à la http://update.neumoteam.org/pal sein müsste, damit das update funktioniert. Mode manual kann ich auch noch bestätigen. Benutzername und Kennwort kenne ich für diesen Zugang nicht. Vielleicht anonymous/anonymous. Aber das ist nur wilde Spekulation.
     
  9. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Update via Netzwerk

    server: update.neumoteam.org/pal/ (?)
    Wenn du einfach mit der Maus der Pfeil auf der Link in meinem vorherigen Beitrag bewegst,
    dann kannst du unten im BrowserFenster der kompletten Link sehen.

    Noch mal der Link, du muss aber das Leerzeichen weglassen:
    http://update.neumoteam.org/pal/ 2.13.5/usb_kernel_root_db.img


    user: ? Spielt keine Rolle weil es Http update ist.
    passwd: ? Spielt auch keine Rolle weil es Http update ist.

    Als Test: wenn du im Browser auf der Link klickst dann muss es gehen um es einfach runter
    zu ziehen ohne User oder Passwd.
    http://update.neumoteam.org/pal/2.13.5/usb_kernel_root_db.img

    MfG
    _________
    relooker
     
  10. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Update via Netzwerk

    @ thgoebel:

    Noch etwas: falls dein jetzige Image noch keinen Http Update unterstützt dann kannst
    du erst mal ein Neumo Image flashen via USB.

    Am NeumoTeam Download Site kann man alles manuell runter ziehen, ohne Passwort.

    Link:
    http://my.opera.com/NeumoTeam

    MfG
    _________
    relooker
     

Diese Seite empfehlen