1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update verfügbar 9800er??

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mender, 19. Dezember 2006.

  1. Mender

    Mender Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Harz
    Anzeige
    Hallo,
    habe eben einen Anruf von meiner Mutter bekommen das Ihr 9800er beim einschalten gefragt hat ob die neue Firmware installiert werden soll.
    Sie hatte zur Auswahl jetzt sofort - später oder nie

    Sie hat "später" gewählt und bekam als Info das das Update im Standby aufgespielt wird.

    Kann das jemand prüfen?
    Und - ja - sie hat die letzte aktuelle schon drauf gehabt - es muß also dann ein NEUES Update sein.
    Ich komme erst heute Abend dazu.
    Gruß mender
     
  2. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    AW: Update verfügbar 9800er??

    sehe auch gerade das ein update da ist. mit der endung .25

    werde bericht liefern, wenn es komplett ist
     
  3. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    AW: Update verfügbar 9800er??

    Also, nachdem mein Receiver nach der Meldung das ein Update da ist, nicht mehr neustarten wollte, musste ich es per hand machen.

    Das kann daran liegen, das ich das verbuggte .23 update drauf hatte.

    Naja, OTA Loding beendet. Decompressed und dann END.

    Nun wollte der Humax auch nicht mher starten. Habe ihn eine Minute vom netzt genommen, dann gings wieder.
    Neue Features hab ich nicht entdeckt.
     
  4. Gerhard2002

    Gerhard2002 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Schlitz/Hessen
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800
    AW: Update verfügbar 9800er??

    Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen FW? Ich wollte eigentlich heute abend mal meine Festplatte formatieren, weil ich seit dem letzten Update ständig Probleme beim Aufnehmen hatte. Nach ca. 28 Min. Aufnahmedauer hat die Box immer wieder mal einen Neustart hingelegt. Nach dem deaktivieren von Direkt+ ging es für ein paar Tage, aber seit vorgestern hat das auch nicht mehr geholfen.
    Na ja, vielleicht ist das Problem jetzt behoben und ich kann meine Aufnahmen retten.
     
  5. probert

    probert Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Salzburg / Austria
    Technisches Equipment:
    IPDR-9800 Sat
    D-Box 1
    23° Ost - 5° West
    AW: Update verfügbar 9800er??

    bei mir wurde auch das update durchgeführt. humax startet ohne probleme. neues habe ich nicht gefunden, bis auf das eim festplattenmeue es ein weniger anders aussieht und das die partition von direkt+ auch angezeigt wird. sonst gibts bis jetzt keine probleme :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006
  6. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Update verfügbar 9800er??

    Läuft der Lüfter bzw. die Festplatte nach dem Ausschalten immer noch?
     
  7. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    AW: Update verfügbar 9800er??

    beim 9800er lief er nur weiter wenn direkt+ an war
     
  8. huga_gahu

    huga_gahu Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Autenried
    AW: Update verfügbar 9800er??

    Hallo,

    habe auch das Update installiert.
    Seitdem kommt in regelmäßigen Abständen die Fehlermeldung
    "Hinweis 2, Überprüfen Sie den Antennenanschluß" in Verbindung mit Bild und Tonaussetzern. Im entsprechenden Menü zeigt der Humax 100% Signalstärke und 100 % Qualität an.

    Ich hoffe für alle das das bei mir eine Ausnahme ist, oder hat noch jemand diese Meldung.

    Grüße
    Hubert
     
  9. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
    AW: Update verfügbar 9800er??

    Hab das Update auch drauf, aber bis jetzt keine Unterschiede gefunden.
    Wenn ich allerdings bei eingeschaltetem Direkt+ in den Standby gehe,
    steht als Uhrzeit für ca. 1/2 Minute 00:00. Nach dieser 1/2 Minute steht
    dort wieder die korrekte Uhrzeit. Ist nicht weiter schlimm, hab ihr das auch?

    Gruß Compifan
     
  10. probert

    probert Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Salzburg / Austria
    Technisches Equipment:
    IPDR-9800 Sat
    D-Box 1
    23° Ost - 5° West
    AW: Update verfügbar 9800er??

    Das mit der uhr ist mir auch gerade aufgefallen. ist aber überhaupt keine rede wert und stört nicht!
    lüfter der hdd läuft bei aktiven direkt + weiter!
    festplattenmenu ist neu.
    keine fehlermeldungen!
    teletext funktioniert über die blaue taste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen