1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Unitymedia: 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.330
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat am Donnerstag die Aufschaltung von zehn neuen HD-Sendern bestätigt. Für einen monatlichen Aufpreis von fünf Euro können Abonnenten der Pakete "Highlights" und "Allstars" die Sender ab Oktober empfangen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Update] Unitymedia: 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis

    Na ob diese Sender die sind, die die Kunden wirklich wünschen? Ich bezweifel das aber mal. Ich meine Classica HD, Bon Gusto HD...??? Das sind Sender die ja nun wirklich "nur" eine bestimmte Zielgruppe ansprechen. Sport 1 HD, MTVNHD, SYFy HD usw. sind sicher nicht schlecht, aber na ja ich finde das ist doch alles ein wenig überteuert...
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: [Update] Unitymedia: 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis

    Das Paket ist zu dem Preis natürlich ein Witz. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

    Wenn Sky HD kommt, ist das HD-Angebot von UM wieder guter Durchschnitt. Das die 5 Bockmist HD+ Kanäle nicht dabei sind, ist nicht UMs Schuld.

    Bis Sky HD kommt, ist UM leider immer noch ein unterdurchschnittlicher KNB. Was sagt eigentlich Starchild zu der ganzen Sache? Wird er es buchen?
     
  4. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: [Update] Unitymedia: 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis

    Kein Sky HD dabei. Werde es nicht buchen.
    Bin mal gespannt, ob das die anderen auch so sehen.
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [Update] Unitymedia: 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis

    Wow, so viel wohlwollende Worte vom Chefkritiker ;) .

    Er bucht den Kram natürlich nicht. Hat aber trotzdem eisern wochenlang auf seine HD Box für dann schon 6 EUR gewartet :D .
     
  6. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Update] Unitymedia: 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis

    Also ich hab ja kein UM mehr, wg Umzug usw. aber ich hab damals schon, als es Premiere HD gab auf Discovery HD gewartet und man hat echt einfach nur gehofft und na ja was hat sich bis heute getan? Nichts in Richtung Premiere bzw. Sky. Weiter oben stand wenn Sky HD kommt, dann... Mal ehrlich, wer sagt denn, dass die Sky Kanäle wirklich kommen? Die Kapazitäten sind da und warum tut sich nix? Das wird an den Einspeiseentgelten liegen etc. Es ist nur merkwürdig, wie Anbieter wie Net Köln oder Kabel BW da verfahren können, also sprich wie da eine anständige Haltung aussehen kann.

    Die UM Receiver sind Murx, bzw. der HD Receiver mit nem Mietpreis von 6 Euro monatlich absolut überteuert. Die Politik des Anbieters ist fast schon verwerflich im Bezug darauf Kundenwünsche so schlecht umzusetzen. Die Bitrate vieler Sender bei UM ist niedrig, damit die Bildqualität teilweise schlechter als beim Analog-TV. Ich muss echt sagen ich bin froh, mittlerweile meine Schüssel zu haben...

    Wer keine Schüssel nutzen kann sollte sich sofern verfügbar vielleicht doch mal Richtung Entertain, Alice oder später Vodafone TV verabschieden...

    Eins muss ich aber echt zugeben, meine 20 Mbit/s Leitung von UM vermisse ich wirklich. Die Performance war echt klasse, vom Ping her, Sprachqualität usw. Es ist schon vernünftig, dass UM gerade auf diesem Gebiet viel macht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  7. digtho

    digtho Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Update] Unitymedia: 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis

    Hallo,

    na die Sender MTV N HD, SyFy HD, TNT-Serie HD würden würden der Sky Plattform aber auch nicht schlecht zu Gesicht stehen. Dafür könnten mindestens die drei RTL Schrottis weichen, wenn nicht noch mehr.

    Wieso geht das plötzlich bei Kabel-Betreibern und bei Sky Sat nicht.

    Greez

    Tom:winken:
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [Update] Unitymedia: 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis

    Es ist eine Eigenart von Spartenkanälen, dass sie nicht 90 Prozent der Leute ganz doll lieb haben. Die Masse der Spartenkanäle macht es. Dann ist für Jeden etwas dabei.

    Die Musikangebote würde ich als Sky-Manager ganz oben auf der Prio-Liste sehen, da in diesem Bereich noch ein erheblicher Nachholbedarf besteht.
     
  9. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Update] Unitymedia: 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis

    Na ja die Frage ist immer wie viel ist native HD? Ich meine MTVNHD ist klasse. Den hätt ich gerne. Das wär definitiv ne Bereicherung für Sky. TNT Serie, SyFy usw. ist halt die Frage? Raumschiff Enterprise zum 1000. Mal und dann auch noch hoch gerechnet, ist das n Mehrwert?

    Es bringt ja nix wenn man sagt hey wir haben tolle HD-Sender im Programm aber die Masse will eigentlich was anderes? Was will die Masse? Natürlich die HD+ Sender. Die machen ja nun auch genug Werbung für die Plattform während des eigenen Programms, die Leute werden sozusagen heiß gemacht. Dann klar kommen die Sky Sender. Sky Sport HD 2, die Film Kanäle, Discovery HD, das sind einfach Sender die von den Kunden geguckt werden wollen, wenn Sie sowieso n Abo haben. Bon Gusto in HD? Ich will ja nicht meckern, der Sender ist zwar da, aber das ist für mich wie arte HD. Nur weil HD drauf steht guck ich doch kein Programm was mich nicht unbedingt interessiert. Musik-Videos, Konzertmittschnitte gehen immer. Zu jeder Tageszeit; selbst wenn Besuch kommt kann man das wunderbar im Hintergrund laufen lassen und sogar noch etwas angeben :)

    Lange Rede kurzer Sinn, UM orientiert sich nicht an den Kundenwünschen. Das ist doch wie mit dem Kinderpaket wo Baby First usw. drin waren. Wo ist es geblieben? Weg ist es bzw. die Sender sind in andere Pakete integriert worden, warum? ... Sicher nicht wegen der hohen Resonanz...
     
  10. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Arte hd ist qualitativ hochwertiges fernsehen mit top dokus.
     

Diese Seite empfehlen