1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Trotz Urteils: DFB und UEFA bleiben Vermarktung treu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.228
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die großen Agenturen grübeln und schweigen nach dem EuGH-Urteil zur Sportvermarktung. Der Deutsche Fußball-Bund zeigt sich hingegen unbeeindruckt und will die Rechte am DFB-Pokal wie geplant bald verkaufen. Und auch die Bundesligisten zeigen sich entspannt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Update] Trotz Urteils: DFB und UEFA bleiben Vermartung treu

    Wie kann man sagen, was Fussball für einen Wert hat. Da machen einige Leute ihr Hobby zum Beruf und irgendwelche Menschen tun dann so, als ob dafür Millionen hingeblättert werden müssten. Nein das Problem ist nicht die Vermarktung oder der Wert sondern die dreiste und dumme Forderung nach immer mehr Geld für schon seit langem massiv überbezahlte Typen, die jeden Sinn für Realität verloren haben. Das Urteil wird dem Konsumenten wahrscheinlich nicht viel bringen. Aber es war ein wichtiger Fingerzeig.
     
  3. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Update] Trotz Urteils: DFB und UEFA bleiben Vermartung treu

    Nun,
    das gilt aber dann für alle Sportstars, also Formel 1, Golf, Tennis, alle die Millionen mit Sport verdienen.

    Aber Topschauspieler, Sänger, Musikgruppen haben in der Regel, aus unserer Sicht überzogenen Gehaltsforderungen, und bekommen diese sehr oft auch erfüllt.

    So ist nun mal das System!!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [Update] Trotz Urteils: DFB und UEFA bleiben Vermartung treu

    Ne, das ist Marktwirtschaft. Wen es keiner kauft, nutzen auch die höchsten Gehaltsforderungen nichts.
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Update] Trotz Urteils: DFB und UEFA bleiben Vermarktung treu

    Richtig, genau da liegt das Problem. Ich unterstütze dieses System ja auch mit meinem Pay-TV-Abo, mit meinen Blu-Ray-Käufen und Kinobesuchen. Ich bin mir absolut darüber im Klaren, dass ich dazu beitrage, dass die horrenden Gelder weiter ausgegeben werden. Andererseits möchte ich auch nicht auf das Gebotene verzichten, wie z.B. live Formel 1 oder Premier League.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [Update] Trotz Urteils: DFB und UEFA bleiben Vermarktung treu

    Meiner Meinung nach darf es hier nicht darum gehen, wie teuer irgendwelche Rechte verkauft werden. Es muss einzig und alleine darum gehen, dass ich Sky auch dann abonieren kann, wenn ich in Spanien wohne. Und im Sinne des europäischen Binnenmarktes darf mir da weder Sky noch die Bundesliga noch irgendeine Filmfirma dazwischenfunken.

    Ich verlange ja nicht, dass Sky nun europaweit eine massive Vermarktungskampagne startet. Ich verlange nur, dass man mir keine Steine in den Weg legt, wenn ich Sky abonnieren möchte und dabei einen spanischen Wohnsitz habe.
     
  7. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Update] Trotz Urteils: DFB und UEFA bleiben Vermarktung treu

    Das Problem ist aber dann bei einem Streit!

    Wo ist der Gerichtssitz? Spanien oder Deutschland.
    Trotz Europa sind bestimmt wieder einige Gesetze in beiden Ländern verschieden.

    Das macht die Sache kompliziert.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [Update] Trotz Urteils: DFB und UEFA bleiben Vermarktung treu

    Es würde wohl rechtlich nicht komplizierter sein, als wenn man etwas bei Amazon UK bestellte.
     
  9. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Update] Trotz Urteils: DFB und UEFA bleiben Vermarktung treu

    Mag sein, aber viele Deutsche berichten von Stress mit Sky in Deutschland, aus dem Ausland heraus wird die Sache nicht angenehmer.

    Es kommt halt auf die Firma drauf an.
     

Diese Seite empfehlen