1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] "Sportstudio": Kritik von Sponsorenverband

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Frankfurt/Main - Weil das "Aktuelle Sportstudio" ab Mitte September einen späten Sendeplatz bekommt, hat der Sponsorenverband S20 die Programmplanung des ZDF kritisiert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Update] "Sportstudio": Kritik von Sponsorenverband

    Ich glaube nicht, dass wegen des Samstag-Abend-Spiels die Zuschauer bis 23 Uhr warten. Am Sonntag-Vormittag gibt es ja eine Zusammenfassung bei Sport 1 vor dem Doppelpass. Das ZDF wird m.E. quotenmäßig einen ziemlichen Einbruch erleben.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.347
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Update] "Sportstudio": Kritik von Sponsorenverband

    Schon jammert die Industrie los.

    Trikotsponsoren kürzt euere Gelder!!!
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [Update] "Sportstudio": Kritik von Sponsorenverband

    Irgendwer meckert immer ... :eek:
    Also ich persönlich finde die späte Startzeit und den festen Sendeplatz vom Sportstudio SEHR GUT. :):winken:

    Am späten Abend macht mir die Sendung eh immer deutlich mehr Spaß (z.B wenn "Wetten, dass...?!" vorher überzogen hat) und außerdem ist es als gelegentlicher Stadionfahrer viel praktischer, wenn man von Auswärtstouren nach Hause kommt. Da komme ich in der Regel zwischen 23:00 und 0:00 Uhr wieder daheim an und kann anschließend noch gemütlich die Zusammenfassungen in einer informativen Sendung ansehen, bevor es ins Bett geht.
    Hätte zwar auch die Möglichkeit mir die Zusammenfassungen über PayTV anzusehen, aber das 'aktuelle Sportstudio' ist und bleibt für mich eine der besten Sendungen im deutschen Fernsehen. Selbst als (Bundesliga-)PayTV-Zuschauer lohnt es sich immer einzuschalten. (Die Tatsache ist bei der ARD-Sportschau nicht gegeben)
    Das ist jedenfalls meine persönliche Ansicht. Ich finde den neuen Sendeplatz SPITZE! :love:
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Update] "Sportstudio": Kritik von Sponsorenverband

    Das beweist auch mal wieder das eine spätere Sportschau z. B. erst um 20 Uhr keine Chance hätte.
    Das wäre mir auch zu spät; Sonnabends zur Primetime würde das ein Quotendesater geben - gegen "Wetten dass" u. ä. wäre man chancenlos.
    Das würde auch ich mir nicht antun, erst so spät die Berichterstattung im TV. Mir würde dann die Konferenz im Radio auf NDR 2 reichen, so lange würde ich nicht auf die Berichterstattung im Free-TV warten.
    Es würden etliche Sponsoren - zu Recht - abspringen; die ARD würde sich aber auch nicht auf so ein Himmelfahrtskommando einlassen, zumal ab 20 Uhr keien Werbung mehr laufen darf, durch die die Sportschau im Gro finanziert wird.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Update] "Sportstudio": Kritik von Sponsorenverband

    Wir werden sehen. Ich glaube auch daran, dass es mit den Quoten abwärts geht. Und deswegen ist eine Rolle rückwärts, die Rückkehr zu 22.10 Uhr, relativ wahrscheinlich.
     

Diese Seite empfehlen