1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update Software 1.0 auf 1.2T - Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Thoka, 2. Februar 2001.

1. Thoka

Thoka Neuling

Anzeige
    Hallo,

bin auf DIGITV.de erst jetzt gestoßen und habe gelesen, dass die DBOX1 die aktuelle Softwarerevision 1.2T hat. Meine DBOX zeigt mir aber Versionsstand 1.0 beim booten an.

Ich habe auch schon einen manuellen Updateversuch gestartet, aber er findet beim Durchlauf keine neue Version. Die DBOX schaltet sich ohne Update ab...

Gibt es eine Lösung?

Gruss und Danke,
    Thoka

2. Reideen

Reideen Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox
    Hallo,

ich denke mal du hast Sat oder?
    Die BN1.2T gibt es nur für das TelekomKabel für Satuser soll es bald eine neue Software geben ob sie nun BN1.2 oder BN1.3 heissen wird weiss ich nicht.Leider kann ich dir auch keinen genauen Termin für das Update geben.

Reideen

3. Thoka

Thoka Neuling

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Reideen:
    Hallo,

ich denke mal du hast Sat oder?
    Die BN1.2T gibt es nur für das TelekomKabel für Satuser soll es bald eine neue Software geben ob sie nun BN1.2 oder BN1.3 heissen wird weiss ich nicht.Leider kann ich dir auch keinen genauen Termin für das Update geben.

Reideen
    [/quote]

Das ist ja der Witz, ich habe die Kabelbox.
    Daher habe ich die alte 1.0 Version.
    Die aktuelle Version 1.2T wird von der D-BOX nicht gefunden. (DLcheck/DL v 1/DL v 2/.../DL v 9/DBOX schaltet ab)

4. Decard

Decard Junior Member

Bist Du denn im Telekomkabelnetz? Die 1.2T wird nur von der Telekom (MSG) ausgestrahlt.

------------------
    MfG
    Decard

5. Thoka

Thoka Neuling

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Decard:
    Bist Du denn im Telekomkabelnetz? Die 1.2T wird nur von der Telekom (MSG) ausgestrahlt.

[/quote]

Ach so. Woran erkenne ich das?
    Ich dachte es gäbe das Kabelnetz nur von der Telekom... (Sorry für mein Unwissen!)

6. Bandit

Bandit Junior Member

An wen zahlst du denn die Kabelgebühren??? Falls es über die Nebenkosten läuft, sollte dein Vermieter den Kabelnetzbetreiber kennen!
    Ansonsten ein sicheres Zeichen für Telekom Empfang: Schau in deiner Kanalliste ob der Anbieter "Visions-Programme" auftaucht, den gibt es nur im Telekom-Kabel!

Gruß
    Bandit

7. Thoka

Thoka Neuling

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Bandit:
    Schau in deiner Kanalliste ob der Anbieter "Visions-Programme" auftaucht, den gibt es nur im Telekom-Kabel!

Gruß
    Bandit
    [/quote]

Habe die Visions-Programme... also bin ich im Kabelnetz der Telekom. Trotzdem funktioniert ein Update von 1.0 auf 1.2T der Dbox nicht.

Ich gebe es glaube ich auf.

Danke für alle Antworten auf mein Posting!
    Thoka

8. Decard

Decard Junior Member

wie siehts mit dem Empfang von Classica, Filmpalast und Seasons auf 402 Mhz aus? Auf dem Kanal wird auch die SW ausgestrahlt.

------------------
    MfG
    Decard

9. Thoka

Thoka Neuling

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Decard:
    wie siehts mit dem Empfang von Classica, Filmpalast und Seasons auf 402 Mhz aus? Auf dem Kanal wird auch die SW ausgestrahlt.

[/quote]

Der Empfang ist einwandfrei bei diesen Kanälen...

Thoka

10. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Du bist sicher, dass du die Visions-Programme (nicht ZDF-Vision, sondern bloomberg tv, single tv &co) hast? Hast du die 1. freischaltung der Premiere-Karte mit dieser Box gemacht? Hast du schonmal PPV bestellt?

Diese Seite empfehlen