1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Sky: Pay-TV-Angebote bald auf Xbox 360?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2010.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: [Update] Sky: Pay-TV-Angebote bald auf Xbox 360?

    Zum Beispiel "Der Terminator" in 1080p, welchen man im Live-Demo-Video sieht:
    Xbox.com | MEHR SPASS MIT LIVE
    (Button "HD Filme")
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: [Update] Sky: Pay-TV-Angebote bald auf Xbox 360?

    Sky besitzt die Sreaming Rechte an der Bundesliga. Warum sollte man sie nicht anbieten können? Sky streamt die Bundesliga ja auch aufs iPad. Ich seh da kein Unterschied zur XBOX. Die ganzen Filme werden auf XBOX Live auch gestreamt und nicht per IPTV angeboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  3. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Guest

    AW: [Update] Sky: Pay-TV-Angebote bald auf Xbox 360?

    Das wird für Sky garantiert den großen Hype bringen und Abonentenzahlen dermaßen in die Höhe schnellen lassen, das man dann doch tatsächlich die anvisierten 3.Mio. Nutzer hat, die man ja braucht, um schwarze Zahlen zu schreiben!:D
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: [Update] Sky: Pay-TV-Angebote bald auf Xbox 360?

    Das würde ich auch so sehen.
    Nur sollte man mal endlich vernünftige Preise für den Webstream anbieten, nicht diese weltfremden...
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Update] Sky: Pay-TV-Angebote bald auf Xbox 360?

    Du wirst mich hier noch nie über einen Anbieter "meckern" hören/lesen haben!
    Als ich verrückt nach Silverline war - habe ich mir halt den 9° zugelegt.
    Weil ich den horrorchannel sehen wollte musste halt 28° dazu kommen.

    Was mich betriefft - ich sehe mir auch öfter neidisch die Sender der anderen Anbieter an - aber was nicht geht, geht nicht!
    Bei mir ist es unmöglich in den nächsten 50 Jahren nur an LT zu denken. Ist nun mal so! Deswegen werde ich aber nicht ständig die Telekom auseinander nehmen!
    :love:

    Warum Jackson - hatte der kein ABO?
     
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: [Update] Sky: Pay-TV-Angebote bald auf Xbox 360?

    Ganz nachvollziehen kann ich Deinen Kommentar nicht: Man versucht auf innovativen Vertriebskanälen unterschiedliche Klientel anzusprechen, um zu mehr Kunden zu kommen. Was ist daran peinlich?:rolleyes:

    Was sollen die denn, Deiner Meinung nach machen? Sitzen und warten bis Sie die Telekom mit Entertain (übrigens auch eine innovative Vertriebsstrategie) überholt.:confused:

    Ich finde jedenfalls, dass Sullivan, mit innovativen Ideen, alles probiert um Sky am leben zu erhalten. ;)
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: [Update] Sky: Pay-TV-Angebote bald auf Xbox 360?

    na ja, ich finde das sind durchaus positive Signale von Sky. Klar, man wird dadurch keinen Abo-Boom auslösen, aber immerhin hat man begriffen, dass man die Vertriebswege deutlich ausbauen muss. Da ich KDG-Kunde bin und auch ne XBox besitze, bin ich mal gespannt, was da demnächst kommt!
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: [Update] Sky: Pay-TV-Angebote bald auf Xbox 360?

    Welche Datenrate haben die Filme? Ich habe das auf der PS3 noch nicht ausprobiert, da mir die Filme zu teuer sind und ich ja Sky habe. Vidzone ist auf der PS3 ein Videoclip-Angebot (kostenlos), dort ist die Bildqualität nicht so berauschend. Filme werden doch bestimmt auf der Festplatte zwischengespeichert und je nach Geschwindigkeit dauert es länger, bis man starten kann.
    Bei Live-TV wird es schwieriger. Aber lassen wir es mal kommen, ich finde die Idee gut und würde mir ähnliche Angebote auch auf der PS3 wünschen. Mit Vidzone und dem Vidstore ist man dort ja auch dem richtigen Weg.
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Update] Sky: Pay-TV-Angebote bald auf Xbox 360?

    Also mal ein bisschen was zu eurer Aufklärung.

    - VOD Filme aus dem Store bei Xbox/PS3 haben in etwa. 4-7 GB. Je nach Filmlänge.

    - Xbox sendet ihre PPV Filme in 1080p, PS3 in 720p. Insgesamt haben die PS3 Videos aber eine leicht bessere Qualität da die Datenrate hier höher ist. Ob die Xbox Videos wirklich überhaupt in echtem und nativem 1080p vorliegen, oder nur, wie bei allen Xbox Spielen wegen des Werbeeffekts nur per upscaling auf 1080p gebracht werden um es auf die Verpackung schreiben zu können, ist mir nicht bekannt. Es gibt haufenweise Xbox Spiele (GTAIV, Halo) die nichtmal 720p haben, aber auf der Verpackung 1080p stehen haben. Aber egal. Jedenfalls ist die Datenrate der Filme bei der Xbox nen ganzen Zacken niedriger und das sieht man auch. Mir gefallen Filme über PS3 jedenfalls besser. Und das trotz niedrigerer Auflösung. Gibt auch einige Tests die zu gleichem Ergebniss gekommen sind.

    - Sky ist aber nicht PPV sondern LiveTV. Die Bildqualität wird hier eher schlechter sein. In UK gibt es das ja auch schon. Ähnliches gibt es auch in USA, auch für PS3 usw. Bildqualität kann bei keinem der Konsolen/Sender Kombis mit normalem TV über Sat, Kabel oder IPTV mithalten. Es ist eher ein besserer Webstream. Die Datenraten liegen bei solchen Projekten meist zwischen 3000-6000 kb/s. Für HD wohlgemerkt. Bei SD liegt es meist zwischen 2000-4000 kb/s. Jeder der Wert auf ein einigermassen gutes Bild legt wird mit Sky über Xbox sehr enttäuscht sein.


    Ansich finde ich das eine gute Sache. Man muss es ja nicht nehmen wenn man nicht will. Viele Kunden wird das aber nicht bringen befürchte ich. Xbox Zocker sind zu einem sehr großen Teil Zocker, Hardcorezocker. Dazu ist die XBox360 in Deutschland wesentlich schlechter vertreten und unbeliebter als die PS3. Und gerade bei der PS3 gibt es neben Hardcorezockern auch viele Media- und Filmfreaks. Bei Sky UK ist eine Partnerschaft mit Xbox richtig, für Deutschland wäre eine Partnerschaft mit der PS3 wesentlich sinnvoller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  10. Satikus

    Satikus Guest

    AW: [Update] Sky: Pay-TV-Angebote bald auf Xbox 360?


    Achso du machst das Marketing oder was?? :eek: