1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPDATE: ORF führt zusätzliches Verschlüsselungssystem ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2016.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Never ever.
     
    b-zare gefällt das.
  2. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Da würde nur konsequenter Boykott (nicht der Gebühren, geht ja nicht, sondern des Kartenlosen Gerätes) helfen. Aber die Trailer beim E-Geschäft sind so schön bunt. Grml
    Beim HD+ gibts ja auch genug Kundschaft. Ich hab da ein ganz mieses Gefühl, was die TV Zukunft betrifft.
    Wenn das was wird, das nichtmal in bestehenden CI+ Geräten läuft, hoffe ich auf eine Klagsflut, die dem ORF den A**ch bis zu den Ohren aufreißt :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2016
  3. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Für einen Boxkott werden sich wenig finden. aber nüchtern betrachtet sehe ich alles was auf orf läuft auch auf anderen Sendern.

    - Sport: Eurosport (Winter) und Sky
    - Filme , Serien: RTL, ProSieben, Sky
    - ORF2 Programm: ZDF, ARD, Romance TV ;)
    - Orf Sport+: Video kassetten von vor 10 Jahren *g*

    natürlich würden mir die ZIB zb. fehlen, aber da gibt es ja die TVThek und Internet.
    trotzdem ärgerlich
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, das ist die Reaktion darauf, dass ein nicht geringer Teil der Sat-Karten ins Ausland vertickt werden. Ich denke mal, der ORF hat da auch Schwierigkeiten von den Rechtehändlern bekommen.

    Und die sehen natürlich auch, zu welchen Horrorpreisen die Karten bei ebay verkauft werden.

    Auf kurz oder lang musste da was passieren. Der Trend geht generell in Richtung Abschottung.

    Nur die deutschen ÖR sind da spendabel.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der ORF erschwert zwar den Empfang, aber macht ihn nicht unmöglich. Was hindert mich daran ein Skyabo auf nen Freund in Österreich laufen zu lassen, der GIS bezahlt und mir die Sender auf die sky Smartcard holt?! Sky ist danke entpairer auch wieder in anderen Receivern zu sehen.

    Das Katz- und Mausspiel geht ewig weiter, nur die Mittel ändern sich.
     
  6. hazya

    hazya Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es nicht auch ein CI Modul geben soll.Heute kauft man die TV doch alle mit einem Tuner und der würde dann mit ORF nichtmehr funktionieren?
     
  7. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Sicher ein CI+ Modul mit integrierter Micro Sat Karte wie es zb schon bei HD Austria angeboten wird.
    Dennoch sauerei!
     
  8. Vertigo Man-iac

    Vertigo Man-iac Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Alle, die bei den deutschen ÖR eine Verschlüsselung fordern, sollten sich dieses Thema ganz genau anschauen.

    Verschlüsselung bedeutet im Zweifel immer zusätzliche Hardware (und damit zusätzliche potenzielle Fehlerquellen...) sowie das Risiko veralteter Technik. Diese Kosten trägt jeder Einzelne selbst. Dazu kommt, dass die Sender auch in die Technik investieren müssen, was vom Rundfunkbeitrag bezahlt werden muss.

    Die Rechte müssten deutlich billiger werden, wenn das insgesamt attraktiv werden soll.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So wie bei DVB-T2 HD. ;)
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hat sich doch nix geändert ?
    Dann ist es doch genau wie vorher ?
    Also viel Lärm um nix ?