1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update ohne Karte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digibox, 7. November 2001.

1. Digibox

Digibox Junior Member

Anzeige
    Hi,

habe mal meine Karte aus Joke rausgezogen und wollte mal update anwählen. Da sagt die Box, das ginge nur mit Karte. Wenn ich mein Abo kündige, dann will PW doch die Karte zurück. Heißt das, daß ich nach einer Abokündigung nie mehr ein Update machen kann, weil PW die Karte wieder haben will? Klar, gegen 30,-DM kann ich die wohl behalten, wenn ich dann sag, daß die mein Hund gefressen hat aber selbst das finde ich eine Frechheit denn ohne Karte könnte ich die wichtigen Bugbereinigungen und Updates mit den neuen Features nicht mehr bewerkstelligen...

Gruß
    Digi

2. Kosh

Kosh Senior Member

schau Dich zu diesem Thema doch mal auf dem Board um, ich schreib' da nix mehr zu, ist alles bis zum Erbrechen durchgekaut

3. reps

reps Junior Member

Hi,

also wenn du keine Karte hast, dann melde dich bei Mediavision Basic an. Ist kostenlos und du bekomst eine Karte.

Hast du ne Sat Schüssel kannste es vergessen...

Grüsse reps

4. katja-fromm

katja-fromm Senior Member

Habe Nokia II Kabel und die BN 2.0 drauf.
    Mit der neuen Software komme ich jetzt auch ohne SC in die Einstellungen. Von dort kannst Du alles machen, wie Programmsuche oder neue SW downloaden.
    Den Startassi kannste noch immer nicht machen, da der d-box-schlüssel auf der SC gespeichert ist, aber der ist ja eh unnötig.
    Wie sieht es bei Sat aus und ging es mit der V 1.6 wirklich nicht??? [​IMG]

MfG
    special-agent [​IMG]

5. franzi

franzi Senior Member

Kabelkarten funktionieren auch in Sat Boxen und umgekehrt, sie entschlüsseln auch wenn sie freigeschaltet sind. Startassi sollte man vorher machen. Ohne karte kann man einen SW DL machen, wenn man die Fehlermeldung "Ihr Betriebssythem konnte nich korret geladen werden..." proviziert.

6. katja-fromm

@ franzi

Danke, aber das meinte ich nicht [​IMG]
    Kann man bei der Satbox und der BN 2.0 auch ohne SC die Einstellungen anwählen? Bei meiner Kabelbox geht dies nähmlich. Dann braucht man doch diesen Fehlercode garnicht zu provezieren. Ist eh umständlich.

MfG
    special-agent [​IMG]

7. franzi

franzi Senior Member

Ohne karte kommt man bei allen d-box II in die Einstellungen Ausnahme ist nur der SW -DL, dafür benötigt man eine Karte, wer die 2.0 hat braucht bestimmt keinen SW DL mehr zu machen, weil es wie es aussieht keine neue SW mehr geben wird.

8. katja-fromm

Sorry, hast recht. Hab es doch glatt nochmal nachgeprüft [​IMG]
    Das es nochmal ne neue Software gibt, daran glaub ich auch nicht. Dann kann man die SC ja auch wieder zurückschicken, da man den autom. K-Sl aber ohne SC machen kann.
    In Prinzip ist das auch alles egal, da PW die SC ja eh nicht zurückverlangt.

MfG
    special-agent [​IMG]

9. Digibox

Digibox Junior Member

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Kosh]schau Dich zu diesem Thema doch mal auf dem Board um, ich schreib' da nix mehr zu, ist alles bis zum Erbrechen durchgekaut
    [​IMG] </strong><hr></blockquote>

Hi,

natürlich weiß ich, daß es dazu schon zig mal was gab aber ich rede davon, daß hier auch mal gesagt wurde, daß man ab 1.6 eben keine Karte für ein Update mehr benötigt und das ist ja nun definitiv nicht richtig. Deswegen mein Posting und mein Verwunderung. Wollte das nur bestätigt wissen.

Gruß
    Digi

Diese Seite empfehlen