1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update oder nicht?!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von nur, 13. August 2011.

  1. nur

    nur Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo,
    ich habe mir heute bei real einen comag pvr 2/100ci hd gekauft. nun, da ich vorher auch schon einen comag hatte und auch softwareupdates vorher ohne problem durchgeführt hatte und ich nun für diesen neuen danach gesucht habe, bin ich auf mehrere probleme im forum gestoßen, dass dieses update zum "fail" führen kann?!? ich habe laut sysinfo hw-ver 0.1n, sw-ver 000.065(a) drauf. sollte ich warten, oder kann ich problemlos auf v68 updaten?? gibt es lösungen?
    gruß
     
  2. comagier

    comagier Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI HD, Teufel Impaq 400
    AW: Update oder nicht?!

    Ich würde noch warten. Die neue Version soll kurz vor der Veröffentlichung stehen.
     
  3. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Update oder nicht?!

    Ich würde auch hier mit dem Aufspielen der neuen SW warten. Dass, was sich Comag in den letzten Monaten geleistet hat, kann man nur als Müll bezeichnen. Ich habe einige Receiver im Einsatz aber Comag schießt in Sachen Service und SW den Vogel ab. Bleib bitte bei der V50 oder V57. Da bist Du auf der sicheren Seite.
     
  4. nur

    nur Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Update oder nicht?!

    wie, ich soll bei v50 oder v57 bleiben?!
    ich habe von werk aus 000.065(a) drauf!
    ist das dann die v65??
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Update oder nicht?!

    Die Neuen Software haben bereits die HD+ Legacy Einschränkungen implementiert.
    Mit alter Software ist auch HD+ ohne Einschränkungen möglich.
     
  6. juergen.ja

    juergen.ja Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update oder nicht?!

    Das ist nur die halbe Wahrheit. Es gab bisher immer eine NonLegacy-Version und eine Legacy-Version (die den ganzen HD+ Schrott drin hat).
    In meinen Augen sollte man diese Versionen nicht alle in einen Topf werfen. Die NonLegacy-Versionen haben keinerlei HD+ Beschränkungen drin.
    Das kann ich guten Gewissens sagen nachdem ich über ein halbes Jahr meine beiden Receicer mit den verschiedensten "Neuen" Software-Versionen aber immer NonLegacy betrieben habe.
    Sorry wenn ich das so hart sage: Aber diese Aussage ist einfach Blödsinn.


    Gruß Jürgen
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Update oder nicht?!

    Ist diese No Legacy SW auch legal???
    Der Hersteller bittet nur die Legacy Version an.
    Man muss immer davon ausgehen, was der Hersteller offiziell anbietet, und nicht was irgendeiner irgendwo zusammen gebastelt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Update oder nicht?!

    @Nelli22.08
    Die NoLegacy Versionen sind ebenfalls offizielle Versionen von Comag!!!
    Die lassen immerhin dem Kunden die Wahl und zwingen einem nicht den HD+ Müll auf!!!

    @nur
    Wenn Du mit der V65 zufrieden bist, bleib einfach dabei. Ansonsten überprüfe einfach ob es sich um die NoLegacy Version handelt, wenn nicht...patch die drauf.
    Falls Du nicht mit der V65 zufrieden bist, empfehle ich die V57 von Comag oder die V57 von Medion, sind die stabilsten!
    MfG, B-D.
     
  9. nur

    nur Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Update oder nicht?!

    danke für die antworten,werd auch hd+ nicht unterstützen.
    wie erkenne ich die no legacy version an meinem receiver?
    was mir aufgefallen ist,dass ich als ich kein bzw. nur ab und zu signal hatte, da schlechtes wetter, konnte ich auch die aufnahme nicht ordentlich schauen. ist das bekannt?? wo finde ich all diese no legacy versionen zum download?
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen