1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Nach Aus von "c't magazin": ARD bietet Unterschlupf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.341
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Tobias Häuser, Leiter der Pressestelle des HR, hat gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de die Einstellung der Computersendung "c't magazin" bedauert. Zugleich stellte Häuser in Aussicht, dass Fans des Formats künftig im Hauptprogramm der ARD eine Alternative finden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Update] Nach Aus von "c't magazin": ARD bietet Unterschlupf

    Die Produktionskosten dürften sich in Grenzen gehalten haben.
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.104
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Update] Nach Aus von "c't magazin": ARD bietet Unterschlupf

    Scheinbar ja nicht, wenn so offen gesagt wird, dass es an den Kosten lag.
    Sonst hätte man ja auch einfach sagen können, dass die Sendung nicht mehr ins Programmkonzept passt.

    Aber wenn die Sendung so teuer war, warum hat man sie dann nicht nur noch alle 14 Tage ausgestrahlt? Das hätte auch gereicht und die Kosten halbiert.
     
  4. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Update] Nach Aus von "c't magazin": ARD bietet Unterschlupf

    Wre wra bitte fan des c´t magazins?
    Man hat es sich angeguckt weil es halt nix anspruchsvolles gibt.

    Und ein Ratgeber Internet wird das niveau mal wieder ein ein gutes stück weiter nach unten drücken.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Update] Nach Aus von "c't magazin": ARD bietet Unterschlupf

    Es gibt in der Tat aufwändigere Sendungen. Die Landesnachrichten sind eine solche Sendung. Das ct-Magazin hatte auch einige Redakteure im Hintergrund, die bezahlt werden mußten. Doch unterm Strich war die Sendung noch eine der günstigeren.
     
  6. marko81

    marko81 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Update] Nach Aus von "c't magazin": ARD bietet Unterschlupf

    Auf der HR-Homepage stand die Meldung aber schon eine Woche vorher (definitiv bestätigen kann ich das zumindest für letzten Montag). Leider wurde es wohl nicht als offizielle Pressemeldung herausgegeben.

    Stand aber auch seit 20. Juni im Wiki. ;)

    Dennoch schade. Für den Mainstream keine schlechte Sendung.

    Finde es gut, dass man in der ARD nach Ersatz sucht.
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [Update] Nach Aus von "c't magazin": ARD bietet Unterschlupf

    Bisschen heuchlerisch ist das jetzt aber auch, nachdem man nun schon den "Ratgeber Technik" abgesetzt hat.
     
  8. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Update] Nach Aus von "c't magazin": ARD bietet Unterschlupf

    Somit gibt es es eigentlich überhaupt keine Technik (PC/Foto/Heimkino Ratgeber) Sendung mehr im ÖR.Dafür wird leider der Anteil der Kochshows im deutschen TV immer noch weiter ausgebaut. :mad:
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Update] Nach Aus von "c't magazin": ARD bietet Unterschlupf

    Pixelmacher - ZDFkultur
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.390
    Zustimmungen:
    2.641
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Update] Nach Aus von "c't magazin": ARD bietet Unterschlupf

    Traurig aber wahr.
    Die tollsten Kochrezepte die nachweislich fast kein Zuschauer nachkocht, alles über Waffen, Flugzeuge, Autos, Ufos, zwischenmenschliche Beziehungen jeder Art, Geschichte, Wissenschaft, Raumfahrt, Reisen, Promis, Königshäuser, Wetter, Fischerei, Medizin, Geschichte, Landwirtschaft, Glückspiel, Politik, Wirtschaft, Kriminalität, Sport... für alles gibt es eigene Formate, nur zum Thema Computer gibt es nichts...:(
     

Diese Seite empfehlen