1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update: Miete abgebucht trotz Treueabo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Elmo, 7. Oktober 2002.

1. Elmo

Elmo Gold Member

Anzeige
    Nur zur Info:
    Ich habe das Treueabo (28,12€ incl. Decodermiete) und habe mir letzten Monat das Bundesligaspecial mit dbox2 incl. geholt. Schwups, wurde mir diesen Monat doch mal eben eine Decodermiete mit 7,50€ berechnet! boah! wüt
    Man kanns ja mal versuchen, aber so blöd bin ich dann doch nicht. [​IMG]

Kurzer freundlicher Anruf bei der Service-Hotline (11 Versuche!!! wüt ) und man sah den Fehler sofort ein und hat die Rückbuchung veranlaßt. :cool:

Fazit:
    Kontrolliert mal eure Kontoauszüge, wenn ihr eine ähnliche Konstellation habt. Ich könnte mir vorstellen, daß ich nicht der einzige war / bin. winken

<small>[ 05. November 2002, 14:43: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>

2. Murphy

Murphy Senior Member

Premiere hat bei mir auch die Miete trotz Treueabo abgebucht. Nach einer Beschwerde per e-mail wurde nix unternommen;nachdem ich die Abbuchung retourgebucht hatte flatterte ein Brief mit einer Rechnung von Miete € 7.50 plus € 8.-- Unkostenbeitrag an.
    Da ich nun eine Vorgangsnummer hatte rief ich bei der Service - Nummer an an kam beim 1. mal !!! durch. Die nette Dame klärte alles und bis heute klappt es. /War vor ca. 4. Wochen)

Gruß

murphy

3. Medion

Medion Senior Member

Danke für den Tipp!

Ich hab mir heute mal ein Kontoauszug geholt und was musste ich da sehen? Diese ****** haben 7,5 € zuviel abgebucht (einfach mal Decodermiete)

Langsam glaube ich echt das bei Premiere nur Vollidioten arbeiten!!

Hab gleich mal angerufen und nachdem ich nach x Versuchen durch war mal denen bescheid gegeben das es so ja nicht geht

Nicht mit mir nicht mitn Kommander breites_

4. TheGood

TheGood Board Ikone

buchungsfehler passieren wegen dem braucht man sich nicht so aufregen!!! Und das scheint hier ja auch mehreren passiert zu sein.

5. TErtl

TErtl Senior Member

Buchungsfehler können passieren,klar.Aber wenn ein Kunde einmal mit Treueangebot im Computer ist,sollte soetwas nicht passieren.Da muß ja wieder einer rumgepfuscht haben.Passiert ja sonst alles automatisch und nicht von Hand.

6. Medion

Medion Senior Member

Ach du regst dich also nicht auf wenn so einfach mal Geld von deinem Konto abgebucht wird das nicht hätte abgebucht werden dürfen?
    Was währe wenn man nicht nachgeschaut hätte? Das Geld hätte man doch nie wieder bekommen weil man nicht mitbekommen hätte!

Genau das ist ja das Schlimme! Es ist nicht nur mal bei einen passiert sondern gleich bei ner ganzen Menge von Leuten! (Nicht alle Premiere Kunden schauen in dieses Forum)
    Das ist versuchte Abzocke und nichts anderes!

7. Elmo

Elmo Gold Member

Na super. Ich habe gerade festgestellt, daß man mir schon wieder eine Decodermiete berechnet hat. w&uuml;t

Noch einmal und ich entziehe denen die Einzugsermächtigung! w&uuml;t

Schaut mal bei euch nach! Ichglaube ich bin mal wieder nicht der Einzige... boah!

8. Holger

Holger Senior Member

P braucht Geld. Jetzt im November ist die nächste Bundesligsrate fällig. CL konnte gerade mit einem kurzfristigen Kredit in Höhe von 15 Mio bezahlt werden. Kofler wollte zwar 50 Mio, hat aber nur die 15Mio bekommen.

9. Henky13

Henky13 Senior Member

Über meine Frau (und IHR Konto) läuft ein Superabo im Treueangebot (28,12 Euro).

Ich hab´mir jetzt zusätzlich eine d-box mit Startpaket geholt.

Heute kommen die Unterlagen zu dem Startpaket - und meine Frau steht im Anschreiben(mit der Kundennummer vom Superpaket), obwohl sie beim Kauf nicht mal dabei war... durchein

Hab´gleich bei Premiere angerufen und um Aufklärung und Umschreibung auf meinen Namen gebeten.
    Der Witz ist, daß MEINE Kontonummer bei den Unterlagen zum Startpaket drin steht und die haben auch gleich MEINE Kontonummer beim Superpaket meiner Frau reingeschrieben.

Das für dieses Konto keine Einzugsermächtigung (für das Superpaket) erteilt wurde, ist Premiere offensichtlich egal.

Nun kommt´s aber noch - eine Rück-Änderung des Konto´s ist nur mit Zustimmung meiner Frau möglich.

Merken die es noch...???

Keiner will´s gewesen sein - einfach mal so passiert.
    "Herr schick Hirn..."

Ich bin ja mal auf die nächste Abbuchung gespannt - bei den Geschichten, die ich hier schon gelesen habe...

Grüße

10. Holger

Holger Senior Member

Fakten: Vertrag von P über 22,96€ (bis 9/2003)für Oktober ignoriert und 30€ plus 9,90€ ominöse Gebühr =39,90€ abgebucht. Beweise eingereicht, keine Reaktion, Einzugsermächtigung widerrufen, keine Reaktion, aber für November 30€ und 10€ für das Pluspaket (habe ich nie angefordert) abgebucht. Habe nochmals meine Vertragsbestätigung 22,96€ gefaxt. Ich glaube nicht mehr an Irrtümern, sondern an Geld kassieren um Liquidität zu bekommen.Ich habe eine Rechtschutzversicherung, wollte aber nicht zum Anwalt. Aber wie es aussieht....

<small>[ 05. November 2002, 23:20: Beitrag editiert von: Radlos ]</small>

Diese Seite empfehlen