1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update Medion MD 24500 Serielles Kabel??

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von maxxman, 4. Dezember 2005.

  1. maxxman

    maxxman Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo ihr lieben möchte jetzt endlich mal meinen MD 24500 updaten da ich es nun aufgegebn habe das wohl von Medion nochmal ein Update kommt.

    Ich möchte mal die die neuste Grobi Software installieren und probieren

    Mir ist aber aufgefallen das das Receicver ja garkeinen normalen (männlichen Sub D)Anschluss hat und ich hab nur ein normales Kabel (weiblich-weiblich)da.
    Muss ich einen Genderchanger nehmen oder muss man sich dieses Kabel extra anfertigen?:eek:

    Und dann noch eine zweite Frage ihr schreibt immer das die Software reversible ist muss ich dann einfach die Medion wieder drüber laden oder wie war das gemeint?

    Vielen Dank schonmal Gruss Michael
     
  2. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: Update Medion MD 24500 Serielles Kabel??

    Hallo,
    ein "normales" Kabel ist eigentlich eine 1:1 Verlängerung mit 1xBuchse,
    1xStecker. Damit stimmt dann auch die Buchse am Receiver ;-)
    Du hast sicher ein Nullmodem-Kabel zur Hand....

    Wenn Dir die Grobi-Version nicht gefällt, dann kannst Du jederzeit wieder
    auf eine ältere Medion/Grobi/Digenius-Version zurückflashen.

    Grüße, xylar44
     
  3. maxxman

    maxxman Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Update Medion MD 24500 Serielles Kabel??

    Ja genau es ist ein Nullmodemkabel.

    Also wenn es dein normales Kabel ist werde ich einfach mal schnell eins bauen ist ja weiter kein Problem ich hab ja noch einen Stecker da..:)
     
  4. maxxman

    maxxman Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Update Medion MD 24500 Serielles Kabel??

    Ja es hat geklappt bin ja mal gespannt ob er jetzt besser funktioniert.Muss jetzt mal sehen was sich alles geändert hat.Eins hat sich auf jeden Fall geändert es leuchtet jetzt nur noch eine LED wenn die Kiste läuft.

    Gruss Michael
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Update Medion MD 24500 Serielles Kabel??

    Nur für den Fall, daß jemand aus dem Thread nicht schlau wird:
    Für den 24500 braucht Ihr ein 1-zu-1 Kabel, kein Nullmodemkabel. Solche Kabel werden z.B. als Modemkabel angeboten.
    Ihr könnt jederzeit zwischen den Grobi-Firmwares, den Digenius-Versionen und der originalen Medion-Software von der Medionseite hin und her wechseln.
    Gruß
    Thomas
     
  6. julian2190

    julian2190 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Update Medion MD 24500 Serielles Kabel??

    Hallo.
    Hab mal ein paar Fragen:
    1. Wo bekomm ich denn son Kabel her?
    2. Wie kann ich mir das selber bauen?
    3. Wo muss ich das reinstecken (in das RX/TX Ding)?
    4. Wie sieht das überhaupt aus (USB???)?
     
  7. tetel

    tetel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    dreambox 800
    AW: Update Medion MD 24500 Serielles Kabel??

    Hallo.

    Ich habe zwar ein seriell Kabel nur mein Laptop bringt nur USB raus. Gibt es ein Adapter von USB auf seriell?

    gruß
    tetel
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Update Medion MD 24500 Serielles Kabel??

    Ach, die Jugend, die Jugend. Als ich noch jung war, kannte jeder die serielle Schnittstelle

    zu1.) Von jedem Computerhändler oder bei Ebay.
    zu2.) Zwei SubD9 Stecker. einmal Male, einmal Female und ein zweiaddiges Kabel reichen schon, die Belegung kennt Google.
    zu3/4. und @tetel) Richtig, in das RX/TX Ding. Dein PC hat dann idealerweise den gleichen Anschluss. Neuere Laptops haben den leider nicht mehr, es gibt USB/Seriell Konverter bei Ebay für ein paar Cent. Diese Dinger sind nicht ganz unproblematisch, dazu gibts hier auch einen eigenen Thread.

    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
  9. chapeau

    chapeau Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Update Medion MD 24500 Serielles Kabel??

    Völlig richtig, danke! Ändere es gleich..!
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen