1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Kinderkanal: Untreue-Ermittlungen gegen Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.377
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Staatsanwaltschaft Erfurt wirft einem Mitarbeiter des Kinderkanals von ARD und ZDF Rechnungsbetrug vor. Gegen den Kika-Mitarbeiter hatte auch schon der MDR als federführende ARD-Anstalt Ermittlungen eingeleitet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: [Update] Kinderkanal: Untreue-Ermittlungen gegen Mitarbeiter

    Was schließt du jetzt daraus?
     
  4. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Update] Kinderkanal: Untreue-Ermittlungen gegen Mitarbeiter

    Erfurt ist Schauplatz für Sin City 3 :D
     
  5. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.781
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Update] Kinderkanal: Untreue-Ermittlungen gegen Mitarbeiter

    das 2. gotham city LOL
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.646
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Update] Kinderkanal: Untreue-Ermittlungen gegen Mitarbeiter

    Unabhängig von den zum Teil inhaltslosen obigen Postings ist es meines Erachtens richtig, dass hart durchgegriffen wird, unabhängig davon, in welchem Teil der Republik dieser Betrug begangen wurde und ob es sich hierbei um einen Mitarbeiter eines Kinderkanals oder eines anderen Senders handelt.
    In diesem Fall ist hiervon nämlich jeder ehrliche Gebührenzahler indirekt betrogen worden.
     
  7. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Update] Kinderkanal: Untreue-Ermittlungen gegen Mitarbeiter

    Na das ist doch wohl unstrittig! Wenn wirklich rund vier Mios abgezweigt worden sind, ist das bei Etat des KIKA wirklich eine Summe, die mächtig ins Gewicht fällt. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, dann dürfte das keine Bewährung mehr geben.
    Und weil von einem leitenden Mitarbeiter gesprochen wurde, schauen wir doch mal, wer bald nicht mehr von dieser Seite lächelt...

    KI.KA Presselounge
     
  8. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Update] Kinderkanal: Untreue-Ermittlungen gegen Mitarbeiter

    Ach, die Preussen sind wieder mal am besten informiert...

    Berliner Kurier - Millionen-Betrug beim Kinderkanal
     
  9. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: [Update] Kinderkanal: Untreue-Ermittlungen gegen Mitarbeiter

    Wenn wann beim öffentlich-rechtlichen KiKa soviel Geld längere Zeit unbemerkt abzweigen konnte, dann scheint noch genügend übrig gewesen zu sein!
    Also: Kürzung der künftigen Haushaltsabgabe. Ich bin gern bereit für gutes Programm Gebühren zu zahlen, aber ich bin nicht bereit in Kauf zu nehmen, dass es möglich ist sich derart auf Kosten der Gebührenzahler zu bereichern!
     
  10. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Update] Kinderkanal: Untreue-Ermittlungen gegen Mitarbeiter

    Ich auch!
    Deswegen muss die GEZ abgeschafft werden!

    Für gute sachen sind die leute immer bereit zu bezahlen!
    Das Problem der ÖRR ist nicht gut,deswegen die Mafia Methoden!
     

Diese Seite empfehlen