1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update ja/nein?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von doku, 12. Dezember 2004.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    Hab ein älteres AlexW Image auf meinen Boxen und benutze Enigma. Lohnt ein update aufs neueste yadi?

2. essu

essu Senior Member

AW: Update ja/nein?

Ja, es lohnt. Evtl solltest du auf 2.0.0.3 updaten, wenn du JtG benutzt, da JtG mit der neuen Ausgabe von getallpids noch nicht zurechtkommt.

Und für Enigma schon dreimal, ich glaube im AlexW ging noch nicht einmal direkt-streaming

3. doku

doku Guest

So, hab mal folgendes image geflashed:

Yadi Squashfs 2x7.88MB02.10.2004 00:531.10.1.0Tuxbox Head - SquashFS 2x

Enigma:
    Läuft nicht stabil und stürzt ab und zu beim aufrufen/ändern der Senderlisten ab.

Neutrino: Sendersuchlauf scheint nicht korrekt zu funktionieren. Jedes mal erscheint eine andere Anzahl von Transpondern und Services/Programme. Habe eine Senderliste vom PC in die Box kopiert. Sender sind nun alle da und Neutrino läuft stabil.

Gibts derzeit eine bessere Soft, als die von mir benutzte?

4. essu

essu Senior Member

BetaNova vllt ;)

5. doku

doku Guest

N E V E R, E V E R !!! :D ;)

6. doku

doku Guest

Hab jetzt leider noch ein zusätzliches Problem. Bei Neutrino (Philipsbox) kommt es oft vor, dass Sender beim zappen auf einmal nicht mehr gefunden werden und der Bildschirm bleibt schwarz. Dann muss man nochmal vor und zurück, bis es wieder funktioniert. Ich hab die Originalen ucodes drauf. Brauch ich eventuell eine andere Cam_alpha_bin? Ansonsten gefällt mir die neue Soft ausgezeichnet.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Die cam-alpha.bin ist nur für die Nagravision (Aladin) verschlüsselten Sender da. Wenn Dusieausder aktuellen BN2.01 hast ist es die aktuelle (cam_01_02_105E)
    Gruß Gorcon

8. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Dieses Phänomen kenne ich, aber auch noch keine Lösung dafür; ist besonders ärgerlich bei vorprogrammierten Aufnahmen, wenn der Videorecorder dann nur ein schwarzes Bild aufzeichnet (wahlweise mit oder ohne Ton...)

9. doku

doku Guest

Es scheinen nur die Sender auf TP104 (Sat1, Pro7 u. Co) betroffen zu sein. Das SNR ist normalerweise bei ca. 50000 und bricht manchmal, wenn man auf einen dieser Sender schaltet komplett (auf 0) zusammen! Wenn einer der Sender aber mal läuft, dann bleibt SNR konstant bei ca. 50000.

Ich kapier das nicht, da diese Probleme beim alten AlexW nicht auftraten???

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

TP104 wird ist ein DECT Problem und hat nichts mit dem Image zu tun.
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen