1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update Humax PR-HD1000C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Teifi, 3. Mai 2007.

  1. Teifi

    Teifi Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo Leute !

    Ich hab folgendes Problem und zwar hab ich seit einer Woche den PR-HD1000C, aber leider kann ich diesen nicht nutzen da mir ein Update fehlt.

    HDTCNA1.00.11 ist drauf. Das Problem ist jetzt das ich jedes mal beim Vesuch das Update aufzuspielen eine Fehlermeldung bekomme und zwar OTA E-14 Error.

    Kann es daran liegen das ich erst einen Digitalen Anschluss benötige damit das funktioniert ? Bis jetzt hab ich nur einen Analogen Anschluss.

    Gruß
    Teifi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Update Humax PR-HD1000C

    Kommt darauf an wie Du analogen bzw. digitalen Anschluss definierst.

    Wenn Du keine digitalen Sender 8vor allem Premiere) empfangen kannst, dann ja, ansonsten nein.
    (Empfangen und entschlüsseln nicht verwechseln!)

    Gruß Gorcon
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Update Humax PR-HD1000C

    ... "Digitaler Kabelanschluss" und "Analoger Kabelanschluss" sind nur Namen für Vertragsarten. Dein Kabelanschluss überträgt grundsätzlich immer alle analogen und digitalen Signale. Welchen Vertrag du mit deinem Kabelnetzbetreiber hast, hat keine Auswirkung auf die Übertragung der Firmware. Die Firm für "geeignet für Premiere"-Receiver wird i.d.R. über einen der Premiere-Kanäle übertragen. In den meisten Kabelnetzen werden die Programme 1:1 ins Kabelnetz übernommen, so dass auch das Frimware-Update zur Verfügung steht.
    Wird im Handbuch des Receivers nicht erklärt, was der "OTA E-14 Error" bedeuet ?
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Update Humax PR-HD1000C

    ... in wie fern kannst du den Receiver nicht nutzen ? Kannst Du Premiere überhaupt empfangen ?
     
  7. Teifi

    Teifi Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Update Humax PR-HD1000C

    Ja Premiere kann ich empfangen.

    Das Problem ist ja nach der Sendersuche usw. gehts anschließend zum Updaten der Firmware nur nach der fehlermeldung gehts nicht weiter. Überspringen oder ähnliches klappt auch nicht.

    Im Handbuch steht auch nichts drin was hinter dieser Fehlermeldung steckt.

    Humax selbst gibt anscheind auch keine vernünftigen auskünfte wenn man denen nen Mail schreibt und sein Problem darstellt. Bleibt wohl nur übrig mal dort anzurufen.
     
  8. Teifi

    Teifi Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Update Humax PR-HD1000C

    Oh Wunder, er läd gerade die Firmware !!!

    Jetzt weiß ich zwar nicht wieso das erst nach etlichen versuchen läuft, aber mal schauen ob er die 100 % schafft.

    Danke für eure antworten !!
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Update Humax PR-HD1000C

    ... hast du den Receiver neu oder gebraucht gekauft ?

    Wenn du ihn Online gekauft hast, dann schick' das Gerät im Rahmen des fernabsatzgesetzes an den Händler zurück. Wenn du ihn bei einem Fachhändler oder bei einem Discounter gekauft hast, dann reklamiere das Gerät, denn es funktioniert offensichtlich nicht korrekt. Der Händler ist damit in der Pflicht, den Mangel zu beseitigen ...
     
  10. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Update Humax PR-HD1000C

    Jedes bisherige Zwangsupdate hat mein Humi1000C bisher anstandslos installiert.
    Ein mulmiges Gefühl bleibt aber trotzdem...., da sich in der Regel dann immer ein neuer Bug zeigt. :D
     

Diese Seite empfehlen