1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update funktioniert ncht ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digicorder, 9. August 2007.

  1. digicorder

    digicorder Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir von der Technisat-Homepage die neueste Firmware für meinen Digicorder S2 heruntergeladen und wollte ihn mit meinem USB-Stick updaten. Leider funktioniert das aber nicht :confused: . Ich habe laut der beiliegenden Info.txt die Dateien "PVRS2_2320-667c.pad" und "autoupdate" oder "singleupdate" (habs mit beiden schon probiert) auf den Stick kopiert, den ich vorher mit dem Explorer auf FAT32 formatiert habe. Wenn ich dann den Stick am S2 anstecke und das Gerät einschalte passiert leider gar nichts :confused: mein S2 schaltet ein, wie wenn gar kein USB-Stick angesteckt wär.

    Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache.

    Gruß
    digicorder

    P.S. Da die USB-Schnittstelle meines S2 schwer zugänglich ist, habe ich eine ca. 1 Meter Verlängerung angeschossen, das dürfte aber kein Problem sein, oder???
     
  2. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Update funktioniert ncht ?

    Hast du mal kontrolliert, ob du evtl. schon die aktuellste Firmeware hast?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Update funktioniert ncht ?

    Nur so als Idee: Ist das ein normaler Stick oder son Ding mit zusätzlichen Sicherheitsfeatures (z.B. Verschlüsselung).

    Hast du einen externen Speicherkartenleser und ne Speicherkarte könntest du es ja mal damit probieren.

    cu
    usul
     
  4. digicorder

    digicorder Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    AW: Update funktioniert ncht ?

    Hallo,

    habe gerade nachgeschaut und festgestellt, dass ich die aktuellste FW jetzt drauf habe. Als ich gestern versucht habe upzudaten und ich die Meldung bekam, dass ich die aktuellste FW schon habe wunderte ich mich etwas, da ich dachte, dass das Update erst im Internet (www.technisat.de) verfügbar ist und danach erst über SAT. Heute habe ich allerdings hier gelesen ( Beitrag zur FW) , dass es bei dieser FW anscheinend anders war.

    Das Gerät bereitet mir echt KEINE PROBLEME (besitze den S2 schon fast 2 Jahre) und ich habe mir gerade den Beitrag zur neuen FW durchgelesen :eek::eek::eek: das ist schon ziemlich erschreckend hoffentlich bleibt das bei mir so, nicht dass ich jetzt mit der neuen FW auch auf einmal solche Probleme bekomme.


    Schönen Tag und DANKE für Eure Hilfe

    digicorder

    P.S. Habe gerade die Untertitel des S2 mit denen von meinem Fernseher verglichen -> da gibt es in der Tat einige Lücken...schade!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007

Diese Seite empfehlen