1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update-Fehler Premiere interaktiv Receiver Philips DS 2221

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von hallopremiere, 24. Januar 2008.

  1. hallopremiere

    hallopremiere Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo
    Seit dem Update war mein Philips DS2221 Receiver eingefroren...
    Die Qualität ist ja wirklich mies... und jetzt dass noch... naja war geschenkt... was nix kost taugt halt nix...
    Premiere hat es vorgezogen auf meine Emails nicht zu antworten, also hab ich selbst weng rumprobiert und hier ist jetzt die Lösung, falls noch jemand mit diesem Problem zu kämpfen hat..
    1. Am Receiver beide Pfeiltasten (Programm rauf/runter) gleichzeitig drücken und halten, bis das Service Menu erscheint.
    2. In dem Menu kann man verschiedene Tests laufen lassen, zum Reset des Receivers Nummer 5 auswählen.
    3. Dann erscheint eine Passwort-Abfrage.
    Als Passwort PHILIPS eingeben, und zwar wie beim Schreiben einer SMS ohne T9, also 7 44 444 555 444 7 7777 auf der Fernbedienung drücken und mit OK bestätigen. Die Frage, ob man wirklich einen VIRGIN-Reset machen will wieder mit OK bestätigen.
    4. Dann mit INFO-Taste das Service Menu verlassen. Beim einschalten des Receivers kommt wie bei der Erstinstallation ein Sendersuchlauf, dann Programminfo-update und dann Software-Update.

    Beim erstenmal mit SMARTCARD ist der Receiver wieder hängengeblieben, beim 2. Mal hatte ich die Karte draussen, dann hats geklappt, keine Ahnung ob es daran lag...

    So dann viel Erfolg beim updaten....
     
  2. redlilly

    redlilly Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Update-Fehler Premiere interaktiv Receiver Philips DS 2221

    Hallopremiere, :winken: - auch Neuling hier: Redlilly freut sich sehr über Deine Anleitung zur Reparatur des unsäglichen Premiere-Desasters !
    Hoffe sehr, dass mein - leider sehr begrenztes - technisches Verständnis ausreichen wird, selbige Anweisung auszuführen. Werde wieder berichten !
    Grüße - redlilly
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Update-Fehler Premiere interaktiv Receiver Philips DS 2221

    @hallo...

    es reicht wirklich wenn du nur einen thread eröffnest!!!:D
     
  4. Rush111

    Rush111 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Update-Fehler Premiere interaktiv Receiver Philips DS 2221

    Hat noch wer das selbe Problem??

    Bei mir hängt die Box gleich am Anfang, mit der Meldung das er aktualisieren will das bis zu 30 min dauern kann. Ich kann aber weder was drücken noch passiert was.

    Hab das mit den Pfeiltasten probiert funktioniert aber bei mir nicht, es kommt kein Menü od. so?

    Gibs dafür eine Lösung???
     
  5. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    AW: Update-Fehler Premiere interaktiv Receiver Philips DS 2221

    Hier steht wie du vorgehen kannst:

    Die Gründe für den Ausfall einzelner "Interaktiv"-Receiver des Pay-TV-Anbieters Premiere nach einer Software-Aktualisierung in der Nacht zum Dienst sind geklärt.

    Betroffen sind lediglich Satelliten-Receiver vom Typ Philips DIS221. Die für den Kabelempfang ausgelegten "Interaktiv"-Boxen Samsung DCB-I560G und Thomson DCI12PRE arbeiten in allen Fällen störungsfrei, betonte Premiere-Pressesprecher Michael Jachan gegenüber der SAT+KABEL. Bei einigen Kunden habe offenbar der fehlerhafte Empfang eines früheren Updates zu dem Phänomen geführt, dass nach erfolgter Aktualisierung der Firmware lediglich ein Standbild mit Hinweis auf eine neue Software-Version am Bildschirm angezeigt wird. Die betroffenen Receiver reagieren dann weder auf Kommandos der Fernbedienung noch auf Tastendrücke am Gehäuse.

    Das Phänomen beschränke sich glücklicherweise auf einen kleinen Teil der Abonnenten. Zudem stehe ein sogenannter Workaround bereit. Kunden, deren Receiver nicht korrekt arbeitet, sollen sich laut Jachan an die technische Hotline unter 01805/110000 (14 ct./min.) wenden. Dort könnten Mitarbeiter mit gezielten Hinweisen bei der Beseitigung helfen, versicherte der Premiere-Sprecher der SAT+KABEL auf Anfrage. Ein Einschicken der Boxen sei nicht erforderlich, die Behebung sei auch für technische Laien leicht möglich.

    Besitzer einer Box vom Typ DIS221, deren Gerät sich in der vergangenen Nacht nicht im Standby-Modus befand, sollten vor einem etwaigen Update aus Sicherheitsgründen zunächst ebenfalls mit Premiere in Kontakt treten. Eine abschließende Erklärung für die Schwierigkeiten konnte Jachan zunächst nicht liefern. Jede neue Software durchlaufe im Vorfeld mehrere Prüfprozesse. Es sei sehr ärgerlich, dass es in diesem Fall zu offensichtlichen Unverträglichkeiten gekommen ist.



    http://www.satundkabel.de/*******.php?op=modload&name=News&file=article&sid=30995
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  6. hallopremiere

    hallopremiere Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Update-Fehler Premiere interaktiv Receiver Philips DS 2221

    Ich hatte auch nur einen thread eröffnet, im anderen thread hatte ich geantwortet.:LOL:
    Um den Artikel leichter zu finden hab ich dann einen neuen thread aufgemacht, das Problem besteht ja durchaus bei mehreren... und auf den Premiere-Service ist ja super Verlass :wüt:
     
  7. Rush111

    Rush111 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Update-Fehler Premiere interaktiv Receiver Philips DS 2221

    ok Problem gelöst

    Hab gerade mit der Premiere Hotline gesprochen.

    Nicht die beiden Pfeiltasten drücken sondern die beiden äußeren Tasten heisst Pfeiltaste links und die Taste rechts mit TV.

    Einfach vom Strom nehmen diese beiden Tasten drücken. Strom anhängen Tasten nicht loslassen, und dann warten bis es grün wird. Dann wieder zurückwechseln zum AV Kanal, dann sieht man das Menü und Ok drücken...

    Danach wird alles gelöscht und man ist wieder bei der Erstinstallation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  8. .ôÔ.

    .ôÔ. Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Update-Fehler Premiere interaktiv Receiver Philips DS 2221

    auf meinem reciver kann ich aber keine zwei tasten drücken , denn sobald ich die zweite drücke reagiert mein reciver nicht mehr ?

    gibt es noch andere problemlösungen ? ich bin ratlos ..:(
     
  9. Atahualpa

    Atahualpa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    93
    AW: Update-Fehler Premiere interaktiv Receiver Philips DS 2221

    Hab heut bei Premiere/Sky angerufen weil ich an einem neuen Receiver interesse habe. Meine alte Dbox2 gibt langsam aber sicher die letzten Huster von sich :winken:

    Da hat mir die Dame am Telefon den *Premiere Interaktiv Receiver* angeboten, würd mich keinen Cent kosten.
    Jetzt würd ich nur gern wissen ob das Teil zum empfehlen ist oder nicht, hab nämlich noch ein 2 Abo und da hab ich einen Humax Festplattenreceiver der schon über ein Jahr ohne Probleme gut funkioniert.

    Muss dazusagen das ich ansonsten überhaupt keine Ahnung von Receivern habe und schon gar nicht bei der großen Anzahl an verschiedenen Receivern.
    Achja ich hab vor kurzem einen HD Fernseher gekauft.

    Möchte den Receiver mieten aber nicht kaufen.
     
  10. Martin Belz

    Martin Belz Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Update-Fehler Premiere interaktiv Receiver Philips DS 2221

    Erneut tauchen Probleme beim aktuellen Sky Update auf.
    Mein Gerät verweigert nach dem Update den Dienst!
    Ein Zugriff auf den Reset oder Werksmodus ist nicht möglch.
    Das Gerät befindet sich nach dem einschalten immer in den Updatemodus.
    Das Gerät ist ca. 1 Jahr alt.
     

Diese Seite empfehlen