1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update EASY TV Modul geht nicht!!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von DVDGLADIATOR, 12. August 2006.

  1. DVDGLADIATOR

    DVDGLADIATOR Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Oberreidenbach
    Technisches Equipment:
    Davis DLS8 mit Davision Motorleinwand 2,00 m x 1,50 m, Denon 3801, Pioneer 696, Amisos Player,
    Humax 5900 BTCI, D-Box2 Sagem, Boston VR20, Nubert CS4, Nubert AW7, 2x Boston VRS und 2 x Boston VRS Pro
    Anzeige
    :winken:
    Hallo,
    habe heute mein Mascom Easy TV Modul bekommen, in den Receiver geschoben, es wurde erkannt mit folgender Infomeldung:
    Euroboot V1.07 E
    ALPHA CRYPT 3.05 Mascom (C) Mascom G....
    Compiliert am Sep. 20.2005
    14:25:31
    Also alter Version. Habe mir ORF1 eingestellt und Automatische Suche auf dem Transponder: Keine Application vorhanden, PID manuell eingegeben, auch nichts.
    Das gleiche habe ich auf ORF 2 und EASY TV INFO durchgeführt. Nichts führte zum neuen Update.
    Woran kann es liegen?? Wäre dankbar für eure Hilfe
    Gruss
    KLAUS
    :winken:
     
  2. DVDGLADIATOR

    DVDGLADIATOR Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Oberreidenbach
    Technisches Equipment:
    Davis DLS8 mit Davision Motorleinwand 2,00 m x 1,50 m, Denon 3801, Pioneer 696, Amisos Player,
    Humax 5900 BTCI, D-Box2 Sagem, Boston VR20, Nubert CS4, Nubert AW7, 2x Boston VRS und 2 x Boston VRS Pro
    AW: Update EASY TV Modul geht nicht!!

    :winken:
    Hallo Jungs und Mädels??,
    helft mir mal. Woran kann es liegen, daß ich ein MASCOM EASY TV Modul nicht von 3.05 auf die neue Version updaten kann? Auf ORF1, ORF2 und EASY TV INFO kommt die Meldung: keine Application verfügbar.
    Gruss
    KLAUS
    :p
     
  3. teludo

    teludo Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Mitteldeutschland
    AW: Update EASY TV Modul geht nicht!!

    Mein easy-TV Modul habe ich problemlos auf ORF2 updaten können.

    Hatte vor einiger Zeit mal ein Alphacrypt Light, bei dem ging auch nichts, war wohl defekt. Gleich ausgetauscht und das Neue ging dann.

    Evtl. ist dein Modul ja auch kaputt. :confused:
     
  4. Original

    Original Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Bayern
    AW: Update EASY TV Modul geht nicht!!

    Das hatte ich auf ORF2 auch, steck das Modul nochmal neu dann auf ORF1 und nochmal versuchen. Ggf. ist auch das Signal zu schwach? Kannst es ggf. bei jemand anderem probieren.
     
  5. DVDGLADIATOR

    DVDGLADIATOR Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Oberreidenbach
    Technisches Equipment:
    Davis DLS8 mit Davision Motorleinwand 2,00 m x 1,50 m, Denon 3801, Pioneer 696, Amisos Player,
    Humax 5900 BTCI, D-Box2 Sagem, Boston VR20, Nubert CS4, Nubert AW7, 2x Boston VRS und 2 x Boston VRS Pro
    AW: Update EASY TV Modul geht nicht!!

    :winken:
    Hallo,
    habe es beim Kollegen probiert. Dort ging es auch nicht. Und ob es kaputt ist, glaub ich nicht so richtig. Den anderen PayTV-Sender Pr......e entschlüsselt das Teil einwandfrei.

    Technisat MF4-S (0007/4680)
    Empfangsstärke: 75-77
    Empfangsqualität: 9,2 - 9,4 db

    Gruss
    KLAUS
    :eek:
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    AW: Update EASY TV Modul geht nicht!!

    Also ich brauchte auch rund 25 Versuche.
    Nachdem der Regen aufhörte und die Sonne schien, ging es dann auf Anhieb.

    Eine genauere Kontrolle ergab dann, daß meine Schüssel am Balkonständer nicht mehr optimal ausgerichtet ist.

    Mir scheint es in der Tat so, als wenn die Dinger sehr empfindlich sind , wenn das Signal nicht 100%ig ist.
     
  7. DVDGLADIATOR

    DVDGLADIATOR Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Oberreidenbach
    Technisches Equipment:
    Davis DLS8 mit Davision Motorleinwand 2,00 m x 1,50 m, Denon 3801, Pioneer 696, Amisos Player,
    Humax 5900 BTCI, D-Box2 Sagem, Boston VR20, Nubert CS4, Nubert AW7, 2x Boston VRS und 2 x Boston VRS Pro
    AW: Update EASY TV Modul geht nicht!!

    :winken:
    Hallo,
    denke Du hast recht. Habe bei uns alles probiert (sogar im MM) Keine Chance.
    Ich habe es eingeschickt nach vorher sehr freundlichen und zuvorkommenden Mailverkehr mit Herrn Heinz Gruber.
    Gruss
    KLAUS


     

Diese Seite empfehlen