1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update des SFI bei Digicorder T1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SHH, 30. Oktober 2005.

  1. SHH

    SHH Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Braunschweig, Westlicher Ring
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder P1 PVR
    Anzeige
    Hallo liebe DVB-Gemeinde,

    ich habe seite ein paar Wochen das Problem, dass ein automatisches nächtliches Update der SFI Daten (eingestellt auf 4:00) den Digicorder meist zum Absturz bringt (Meldung: "Festplatte defekt"). Mal rettet mich am nächten Tag dann einfach Stromabziehen, mal nur ein Flashreset. Festplattendaten sind immer da! Also hab ich die Automatik bis auf Weiteres deaktiviert. Receiver läuft seitdem.

    Jetzt hab ich gerade mal wieder ein Update per Hand laufen lassen wollen und es passierte erstmal nix. Dann hab ich den Sender auf EinsExtra verändert, so dass eigentlich ja nix kommen sollte. Das Gerät hat daraufhin innerhalb von 7 min. 25 Sender durchlaufen, aber es waren nicht wirklich Daten da (logisch, s. o., unter Systemkonfiguration/Aktualisierung: 7 min 0,25,0)

    Dann hab ich wieder auf Arte gestellt und einfach laufen lassen. Es passierte zwar nicht wirklich schnell was, aber als ich mal nen Kontrollblick warf, stand doch 72% da. Er hats dann auch bis zum Ende geschafft und zeigt jetzt unter Systemkonfiguration/Aktualisierung: 18 min 18,7,0) an.

    Ich bin gespannt, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat und ob jemand deuten kann, was die Zahlen in der SysKonfig bedeuten. Mein Tip 18 Sender geholt, 7 nix, 0 hmm, keinen Plan.

    Vielend Dank für eure Aufmerksamkeit ;)

    Nachtrag: Telefonat mit TechniSat hat nur ergeben, dass Gerät sei wohl defekt und müsse eingeschickt werden... Das ist nicht der Service, den ich erwarte, wenn es sich doch augenscheinlich um sein Softwareproblem handelt.

    Grüße

    SHH
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2005
  2. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: Update des SFI bei Digicorder T1

    Die Zahlen bedeuten übrigens: 18 Sender mit SFI geladen, 7 nur mit EPG und 0 Sender gar nicht.
     
  3. SHH

    SHH Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Braunschweig, Westlicher Ring
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder P1 PVR
    AW: Update des SFI bei Digicorder T1

    Aha. Danke schön. Das ist doch schonmal etwas. Und korrespondiert ja auch mit der Angabe, die er bei EinsExtra ausspuckt.
     

Diese Seite empfehlen