1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update der Sektion Germany bei tv.ark / Die gute alte TV-Zeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fiedldi, 13. Mai 2008.

  1. fiedldi

    fiedldi Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich schau' (neben youtube) ganz gern mal bei tv-ark vorbei und schwelge ein wenig in Erinnerungen an die gute alte Zeit, in der man neben dem deutschen TV noch Zeichentrickfilme beim Sky Channel (Fun Factory), Sport im Sportkanal, alte Gameshows bei lifestyle (da mussten zwei Teams irgendwie einen Supermarkt leerkaufen) und Musik bei Super Channel/MTV Europe (der gute alte Ray Cokes) schauen konnte. Damals war schon die Ankündigung eines neuen Senders eine super spannende Sache, im Gegensatz zu heute.

    Auf jeden Fall wurde dort die deutsche Sektion überarbeitet und um einige Sender ergänzt. Der Link:

    http://www2.tv-ark.org.uk/International/germany/index.html

    Für die Texte der einzelnen Clips bzw. Hintergrundinfos zu den Sendern sucht man wohl noch Autoren. Leider kann ich hierfür im Moment keine Zeit erübrigen, aber vielleicht hat ja jemand von Euch Zeit/Interesse. Ich finde jedenfalls, dass die deutsche TV-Landschaft zumindest damals sehr spannend war und sie hat es verdient, für Interessierte ausserhalb Deutschlands statt mit Lückenfüllern fundiert erklärt zu werden, oder?

    Zur Einstimmung mal ein Promo von Astra aus dem Jahr 1989:

    http://www.youtube.com/watch?v=IQs8ZzG2k9s&feature=related
     

Diese Seite empfehlen