1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update der deutschen FOX-Website(nach gefühlt 1 Jahr!)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von JPS, 19. März 2009.

  1. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi FOX-Fans,

    die deutsche FOX-Website hat mal wieder einen Neuanstrich bekommen:winken:
    Ich weiß nicht, wie lange sich da nichts getan hat, muß aber fast ein Jahr her sein.

    FoxChannel - FoxChannel.de

    Sogar mit TV Guide für eine Woche(zumindest ist es so angelegt, nur content für heute und vergangene Tage..., UUPS: gerade als ich das schreibe, ist das Programm nun schon bis 18. April verfügbar).

    Und diesmal mit den aktuellen Serien. Auf der alten Seite waren z.B. weder Medium noch Battlestar Galactica erwähnt.

    Das Design gefällt mir auch viel besser, nun blaugraue Töne statt gelbfarbene.
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Update der deutschen FOX-Website(nach gefühlt 1 Jahr!)

    Bin ich ja gespannt wie lange es dauert und der TV Guide nimmer aktualisiert wird.
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Update der deutschen FOX-Website(nach gefühlt 1 Jahr!)

    Endlich hat FOX Deutschland auch mal eine vernünftige Homepage. In anderen Ländern ist das ja schon wesentlich länger so. Gefällt mir gut, vor allem der TV Guide ist übersichtlich und informativ.

    Ich kann nur hoffen, das die Seite jetzt regelmäßig aktualisiert wird.
     
  4. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update der deutschen FOX-Website(nach gefühlt 1 Jahr!)

    Vom Design her gefällts mir auch recht gut.
    Aber rein von der Funktionalität hat man sich hier offensichtlich übernommen bzw auch unnötig viel vorgenommen:
    -Die Suchfunktion nach Name bei den Serien ist für die 20 vorhandenen Serien wohl leicht überzogen :D
    -Die Platzhalter für die Fotos der wichtigen Darsteller der Serien sind ziemlich überflüssig, da praktisch nirgends ein Bild vorhanden ist :rolleyes:
    -Der Episodeguide bei den Sopranos ist lückenhaft, da die 3. Staffel fehlt. 5-6 fehlen auch, aber da bin ich mir nicht sicher, ob Fox die Rechte dran hat. Ebenso fehlt bei The Wire die 2. Staffel und bei anderen Serien wirds wohl dasselbe sein.
    -Die Anzeige der Ausstrahlungstermine, wenn man auf die Detailansicht einer Serie geht, funktioniert auch nur begrenzt gut. Manchmal wird kein Ausstrahlungstermin angezeigt, obwohl es diesen gibt.

    Nur eine kleine Auflistung ohne Anspruch auf Vollständigkeit:D Hier sollte der Studenten-Webprogrammer nochmals nacharbeiten. Was die Suchfunktion für Serien betrifft: Die sollte nicht entfernt, sondern die Anzahl der Serien auf Fox drastisch erhöht werden.:D
    Naja. Man wird ja sehen ob die Seite diesmal aktueller gehalten wird. Sonst ists auch nicht so wichtig, die sollen ihr Geld lieber in gute Serien investieren als in Homepages :D:D

    Edit: Aja, inhaltlich ist sie auch nicht ganz korrekt. So läuft the Listener nicht parallel zur US Ausstrahlung sonder deutlich früher. Soll aber nicht mein Problem sein, wenn die sich schlechter darstellen als sie sind ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.582
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Update der deutschen FOX-Website(nach gefühlt 1 Jahr!)

    "Diese Abend". ;)
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Update der deutschen FOX-Website(nach gefühlt 1 Jahr!)

    @ jj7

    Naja, man soll ja jetzt nicht so kleinlich sein. Die haben sich wenigstens bemüht, im Gegensatz zu TNT Serie, deren Homepage immer noch auf dem Stand vorm Sendestart ist.

    Da muss TNT Serie aber wirklich nachbessern. Hoffentlich dauert das nicht auch ein Jahr, wie jetzt bei FOX. Das TNT durchaus gute Webseiten erstellen kann, sieht man ja an TNT Spanien. Die Seite gefällt mir gut. :)
     
  7. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update der deutschen FOX-Website(nach gefühlt 1 Jahr!)

    Das habe ich auch sofort gesehen.
    Ist wohl der amerikanische Akzent:D
    Die "Jetzt Live"-Funktion ist wohl auch noch im Beta-Stadium, da dort um 22:05 Uhr Entourage beginnt, und schon eine Viertelstunde wieder endet. Obwohl eigentlich heute diese Serie um 21:45 beginnt/22:15 endet.

    Mal sehen, wie sich die Seite entwickelt.
     
  8. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update der deutschen FOX-Website(nach gefühlt 1 Jahr!)

    naja, bei TNT hat sich seit Sendestart afaik am Programm ja auch noch nichts geändert :).
    Aber generell bin ich der Meinung, dass die Website nicht annähernd so wichtig ist wie das Programm. Ein Website-Wettstreit wäre ja auch überhaupt nicht sinnvoll - denn sowohl TNT als auch FOX sind in Paketen enthalten und müssen nicht einzeln abonniert werden - macht eh Premiere schon genug Werbung.
    Tja, wenigstens sind die Kontaktdaten auf der FOX Homepage leicht zu finden und ausführlich (im Gegensatz zu so manchen anderen Sendern).:winken:
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update der deutschen FOX-Website(nach gefühlt 1 Jahr!)

    Die Ähnlichkeit ist frappierend... ;)

    FOX - FoxTV.it
     
  10. Siquerto

    Siquerto Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Update der deutschen FOX-Website(nach gefühlt 1 Jahr!)

    Dort läuft ja bereits die 2. Staffel DIRTY SEXY MONEY. Dann hoffentlich auch bald bei uns.
     

Diese Seite empfehlen