1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update d-box II ohne PW- card

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jamani, 1. März 2002.

  1. jamani

    jamani Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bamberg
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe eine D-boxII mit der Software 1.6 und mein premiere-world abo ist ausgelaufen und ich habe für die d-box keine Karte mehr. Gibt es für einen Update auf 2.0 eine Möglichkeit, dies ohne Abschluß eines neuen PW-Abos zu machen? [​IMG]
     
  2. Steerpike

    Steerpike Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Wachtendonk
    Ja, z.B. von einem guten Bekannten mit Abo mal die Karte kurz leihen, Box updaten und Karte zurückgeben.
    Gruß.
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Hi. Wo ist denn Deine Karte. Hast Du sie etwar zu Premiere zurückgeschickt. Die Karte darf mann doch nach Abbo Ende behalten.
     
  4. jamani

    jamani Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bamberg
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von wolf]Hi. Wo ist denn Deine Karte. Hast Du sie etwar zu Premiere zurückgeschickt. Die Karte darf mann doch nach Abbo Ende behalten.</strong><hr></blockquote>

    Eben nicht! Die Premiere-Menschen wollten die Karte ausdrücklich zurück haben. [​IMG]
    Schwamm drüber, ich schau mal ob ich jemand mit einer Karte finde, der sie mir ausleiht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    o_O. Wehe die Box schmiert ab dann hast Du einen prima Türstopper [​IMG] .
    Nee mal im ernst Die Karte wird zwar im schreiben von Premiere zurückverlangt aber das ist null und nichtig da die Box ohne Karte nicht voll funktionsfähig ist! Bei BR &lt;2.0 geht nichtmal der Suchlauf und Softwareupdate geht bei 2.0 auch noch nicht. Ich persönlich würde Linux empfehlen [​IMG] Das ist das beste was mit einer D-Box2 passieren kann. (Selbst bei FTA)
    Gruß Gorcon
     
  6. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Hallo @jamani, für den Fall das Du über Kabel empfängst, gibt es noch eine Möglichkeit, an eine SC zu kommen. Rufe bei MediaVisionan und sage denen Du möchtest kostenlos SingleTV schauen. In wenigen Tagen solltest Du dann eine SC im Briefkasten haben.
     
  7. katja-fromm

    katja-fromm Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Meck-Pomm
    Oder Du lässt Dir von Premiere wieder eine SC zuschicken. Geht auch ohne Abo.
     
  8. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    308
    schickt man die karte nicht an premiere zurück werden dafür 75€ fällig
    und es spielt keine rolle ob man nur mit karte neue software laden kann oder nicht da die box ein vollwertiger receiver für das free-tv ist (es ist ja schließlich eine funktionstüchtige software drauf) man hat schließlich kein recht auf softwareupdates
    das mit dem suchlauf ist natürlich ein problem welches man aber leicht beseitigen kann
    man braucht sich nur von premiere eine leere karte schicken lassen (so spart man gleich noch die 75&#8364 [​IMG]
     
  9. Schiffelholz

    Schiffelholz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Harburg
    Lässt sich denn mit der Leerkarte der Start-Assistent ausführen?

    Kann man eigentlich ein Softwareupdate nicht erzwingen?
     
  10. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Leerkarte bedeutet das man in den Start Assistenten kommt um z.B. eine Kanalsuche zu machen oder ein Softwareupdate durchzuführen. Das einzige was eine Leerkarte nicht macht ist halt Premiere zu entschlüsseln. Ich hab selber eine für meine alte Kauf D-Box1 bekommen damit ich in die einstellungen rein komme.
    Also Premiere ne Mail schicken und bald bekommst du eine.

    Mfg Reideen
     

Diese Seite empfehlen