1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update CI TechniCAM "CW"

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von artus, 8. August 2006.

  1. artus

    artus Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Erstmal guten Tag allerseits - ich bin neu im Forum.
    Und sofort geht es los mit meinem Problem:
    Habe einen Humax PR-HD1000 mit CI-Slot. Habe Arena aboniert und mir das CI von Technisat " Technicam bzw Techniccrypt CW " gekauft. Laut Auskunft von Technisat-Hotline befindet sich das aktuelle Update auf Transponder 12669 bzw. Technisat Updatekanal. Nun mein Problem - Trotz aktuellem Suchlauf finde ich weder den Updatekanal noch die entsprechende Transpondernummer. Gefunden habe ich nur Technisat Kanal 50 - der lässt aber kein Update zu. Wer kann mir helfen ?????

    LG Artus
     
  2. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Schl.-Holst.
    AW: Update CI TechniCAM "CW"

    Moin Artus!
    Mach mal einen Sendersuchlauf mit deinem Humax. Technisat hat in der letzten Woche die Frequenzen geändert.
    Hier der Wortlaut der Pressemitteilung (Ausschnittt):

    "Ab sofort sind das TechniSat-Radio Bouquet (15 CONAX-verschlüsselte digitale Hörfunkspartenkanäle via ASTRA 19,2° Ost), die Kanäle von RADIOROPA Hörbuch (insgesamt 3 CONAX-verschlüsselte Hörbuchkanäle via ASTRA 19,2° Ost) sowie der TechniSat Kanal 50 (unverschlüsselter digitaler TV-Kanal von TechniSat via ASTRA 19,2° Ost) nicht mehr auf Transponder 116, sondern auf Transponder 111 empfangbar. Die neue Frequenz lautet 12604, H, SR 22000. Digitalreceiver mit der TechniSat ISIPRO-Programmlistenupdatefunktion erkennen den Transponderwechsel automatisch."

    Viel Erfolg
     

Diese Seite empfehlen