1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update, CD Image 6, Grundfunktionen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Auslasser, 21. Februar 2010.

  1. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo allerseits Ich habe bei Macrosystem im Downloadbereich unter Bogart obige CD gefunden. Die darauf enthaltenen Inhalte sehen mir eigentlich weder nach Bonus- noch nach Zusatzsoftware aus (HD-Backup, Card-Drive, Disk-Transfer, Foto-Transfer), sondern eher wie Grundfunktioen. Dahinter stehen auch keine Hinweise auf bestimmte Geräte, was für mich auf Allgemeingültigkeit für alle Geräte schließen lässt (bei mir DVC-2000). Bei der Bogart-Software im Gerät sind mir diese Programme auch noch nicht begegnet. Werden nun Unschönheiten bei Grundfunktionen separat beseitigt? Ich hätte diesen Funktionsumfang für Bogart jetzt eher in der Relax-Vision Software erwartet, weil Bogart (und damit auch seine Grundfunktionen) doch dort mit integriert sind. Andererseits könnte gerade das auch der Grund dafür sein, etwas schwerwiegendere Unschönheiten separat auszumerzen, weil man nicht bereits wieder eine upgedatete Version des großen Paketes Relax Vision 3.4 herausgeben möchte. Weiß jemand Genaueres? Noch einen schönen Sonntag Auslasser Sorry für den Buchstabenbrei, aber das Programm akzeptierte auch nach der dritten Korrektur und zwischenzeitlichem Abmelden keine Absätze.
     
  2. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Update, CD Image 6, Grundfunktionen?

    Die Zusatzsoftware HD-Backup, Card-Drive, Disk-Transfer, Foto-Transfer ist nur für Bogart und muß extra gelöhnt werden, wobei Card-Drive und Foto-Transfer, nur zusammen funktionieren, Card-Drive damit er genutzt werden kann, Foto-Transfer für die Fotos.
    Die Teile habe ich mir seinerzeit gekauft, die funktionieren auch prima.
     
  3. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update, CD Image 6, Grundfunktionen?

    Danke für die schnelle Antwort, plainsmen Das ist also auch Zusatzsoftware. Dann ist ja meine (Updategedanken-) Welt wieder in Ordnung. Ich bin erst mal mit dem zufrieden, was ich habe. Die Gier muss schließlich Grenzen haben. PS: Aber warum löscht mir das Programm bei der ersten Vorschau alle Absätze und haut mir Sonderzeichen durcheinander? War doch bisher nicht so.
     
  4. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Update, CD Image 6, Grundfunktionen?

    Hatte ich auch schon einmal, da hatte ich aus einem anderen Programm Text für hier kopiert
     
  5. KönigLaurin

    KönigLaurin Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVC 600
    Philips 37PFL9632D/10
    AW: Update, CD Image 6, Grundfunktionen?

    Hallo,
    die genannten Programme sind ursprünglich für Casablanca-Anwendungen erstellt worden. Es ist also richtig, dass sie nicht für RelaxVision gedacht sind.
    Unter Bogart lassen sie sich teilweise anwenden, aber nicht alle!
    Für HD Backup gibt es auf der CD die Versionen 1.2c und 1.4.
    Erstere ist für SMartEdit, letztere für Bogart SE.
    Card Drive ist bei Bogart nicht notwendig und sollte auch nicht installiert werden, weil es da nur für Trouble sorgt.
    Disk Transfer ist nur für SD, nicht für HD anwendbar.
    Bei Foto Transfer ist die V1.6c für Smart Edit und die V1.9 für Bogart.
    Also im Grunde ist CD 6 nur für Anwender des Videoschnittsystems von Interesse. Wer nur RV benutzt braucht die CD nicht.
    Für die Freischaltung der Programme muss man natürlich extra zahlen.

    Gruß Dieter
     

Diese Seite empfehlen