1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update betanova 2.01 auf 3.?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von barbarap, 1. April 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Update betanova 2.01 auf 3.?

    @Hose:
    Sorry - ist nicht richtig.

    Man kann in den Debug Mode ohne Nullmodemkabel mit der Methode enablen:
    http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html
    Dort steht zwar, man benötigt ein Nullmodemkabel - aber es geht auch ohne - weil es nur für die Statusausgabe des Debug genutzt wird.

    Flashen kann man ebenfalls ohne Nullmodemkabel:
    http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html

    Kannste mir ruhig glauben - habe schon ein paar Boxen ohne Nullmodemkabel umgebaut - da nicht zur Hand... ;)


    @StevenWort:
    Du kannst nicht gleich flashen. Du mußt erstmal den Debug Mode enablen...

    Ein Kabel wie Du es beschreibst, kann nicht verwendet werden. Das ist gar kein Standardkabel...
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Update betanova 2.01 auf 3.?

    Das ist wohl richtig aber du bist auch ein Profi und kannst ohne Hilfe durch die COMausgabe auskommen:rolleyes:
    Ich würde aber die 3,95.- investieren;)
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update betanova 2.01 auf 3.?

    Na woll'n wir mach nicht übertreiben ;)

    Ich würde die paar EUR auch investieren. Nur wenn man wild ist loszulegen, geht's auch ohne.
    Allerdings ist die Methode ohne Kurzschluss schon anspruchsvoller. Erstmal den Softwaredownload provozieren, dann zum richtigen Zeitpunkt abbrechen und schließlich muss das Netzwerk 100% passen.
    Wenn man das zum ersten Mal macht, kann das schon ein wenig dauern, dass man es hinbekommt. Die MHC Methode ist da schon einfacher.

    Bei einer Nokia 2xIntel BMon 1.0 würde ich trotzdem zur Methode ohne Kurzschluss raten. Einfach weil man dort wegen des fehlenden Schreibschutzes die Box nicht öffnen muss. Bei einer Sagem ist MHC (und damit Nullmodemkabel) erste Wahl.
     
  4. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Update betanova 2.01 auf 3.?

    Ich habe mir gerade nochmal die Anleitung durchgelesen,
    das ist ja total kompliziert. Ich glaube eher, das ich die Box
    bei diesem ganzen Prozedere mit Schreibschutz und PIN16 und
    Flash und so kaputt mache, ich bezweifle das ich das so gebacken bekomme.
    Aber dennoch vielen dank für die Hilfe. :)

    Achso meine Box ist Sagem DBox 2 mit 1x Intel Chip

    Steven
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update betanova 2.01 auf 3.?

    Eigentlich ist es nicht kompliziert.
    Man sollte sich nur alles vorher in Ruhe durchlesen und sich klar machen, was man Schritt für Schritt macht.
    Dann legt man los und wenn was nicht funktioniert, nicht hektisch werden, sondern die Sachen zur Seite legen und nochmal nachdenken.
    Kommt man dann nicht weiter, dann im Forum nachfragen.

    Bei den Berührungen der Punkte auf der Platine sich die Punkt vorherangucken, schonmal gucken, wie man am bequemsten und sichersten rankommt. Dann rutscht man auch nicht ab Und dann kann eigentlich nix passieren.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Update betanova 2.01 auf 3.?

    Dem kann ich nur zustimmen;) und die Verbesserungen durch die neue Software lohnen sich wirklich aber man kann niemanden zu seinem Glück zwingen:LOL:
     
  7. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Update betanova 2.01 auf 3.?

    Naja auf mich wirkt das ganze echt wie höhere Magie.
    Ich habe das jetzt schon alles seit gewiss 4 Stunden gelesen,
    aber vor lauter Schreibschutz, PIN16, Flash, Erase, Debug-Modus,
    Schreibschutz, usw. verstehe ich überhaupt nix mehr.

    Also da ist ja beim besten Willen ein PC noch einfacher :)
     
  8. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Update betanova 2.01 auf 3.?

    So, habe jetzt die Box soweit, das die ein Update haben möchte,
    weil die das Betriebssystem nicht laden konnte.
    Habe die Flash-Erase Variante benutzt.

    Also diese hier: http://wiki.tuxbox.org/Debug-Mode_ohne_Kurzschluss#Flash-erase

    Wie muß ich jetzt weiter vorgehen? Könntet ihr mir bitte weiterhelfen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Update betanova 2.01 auf 3.?

    Hast du schon die 1-4 Balken?
     
  10. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Update betanova 2.01 auf 3.?

    Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Die Box steht immernoch auf
    dem Fehler das die keine Software hat.

    Weil in dieser Anleitung im dem Wiki steht ja irgendwas das man das
    minflsh bräuchte. Deswegen habe ich lieber erstmal noch nichts gemacht,
    bevor das am Ende falsch gewesen wäre...

    Als Kabel habe ich im Moment das CrossLink Kabel, Nullmodem noch nicht,
    oder soll ich das noch kaufen vorher?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006