1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Aus für Select Kino - Kabel Deutschland wortkarg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach der Abschaltung des Video-on-Demand-Angebots Select Kino will der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland laut Aussagen gegenüber DIGITAL FERNSEHEN das Nachfolgeangebot Select Video binnen zwei Jahren nahezu flächendeckend anbieten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Update] Aus für Select Kino - Kabel Deutschland wortkarg

    Ich hoffe einfach mal auf neue HD-Sender! :) Im Grunde genommen gibt es jetzt ja schon zwei weitere Plätze auf dem TNT-Transponder. Der frei werdende Transponder wird nach verschieben von France3 frei sein und hätte bereits jetzt die DVB-S2-Spezifikationen wie die anderen HD-Transponder und fasst 51 Mbit/s.

    Wenn man sechs statt zwei neue HD-Kanäle verkünden kann, klingt das natürlich besser. Ich rate mal:

    1. 13th Street HD
    2. AXN HD
    3. Planet HD
    4. Bon Gusto HD
    5. MTV HD (hoffentlich nicht)
    6. History HD (je nachdem, ob sich der Exklusiv-Vertrag mit Sky lockert)
     
  3. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Update] Aus für Select Kino - Kabel Deutschland wortkarg

    Na ja, die Bildquali war auch nicht gerade die Beste bei Select Kino. Wie sie bei RedXClub war kann ich nicht sagen. :D

    Und bei Select Video müssen die mal noch die Preisschraube drehen. Nach unten. Teilweise 6€ für nen HD Film sind doch etwas happig. 4€ wären ok.
    So ist Select Video aber schon ne feine Sache.
     
  4. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Update] Aus für Select Kino - Kabel Deutschland wortkarg

    Wurde mir eben am Telefon indirekt bestätigt, mit der Abschaltung von Select Kino und RedXCLub möchte man das eigene HD Paket puschen, mehr wollte mir die freundlich Mitarbeiterin am Telefon aber nicht veraten.
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [Update] Aus für Select Kino - Kabel Deutschland wortkarg

    Es wird ab September / Oktober KD+ geben, deswegen die abschaltung der PPV dienste.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Update] Aus für Select Kino - Kabel Deutschland wortkarg

    Dann versuche ich ihr mal zu trauen! :)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [Update] Aus für Select Kino - Kabel Deutschland wortkarg

    Den Hotline Mitarbeitern wird die KDG Geschäftsführung bestimmt in ihre Pläne einweihen.
    Lol. Die sind meist dümmer wie wir.
     
  8. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.229
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: [Update] Aus für Select Kino - Kabel Deutschland wortkarg

    Vergess es. Da werden mit Sicherheit die Privaten in HD kommen. Die kommen als nächstes. Sonst würde man wohl kaum bei Neubestellungen die Meldung bekommen, dass bestimmte Smartcards für den Empfang der Privaten HD Sender nicht geignet sind.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.818
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [Update] Aus für Select Kino - Kabel Deutschland wortkarg

    Auf jeden Fall scheint für kabel Deutschland "Select Video" nicht (mehr) ertragreich zu sein. Immerhin kündigen sie es mit einer bestimmten Vorlaufzeit an, so dass die Kunden sich darauf einstellen können. Bei der Abschaltung gewisser anderer TV-Angebote ist man bislang nicht so offen umgegangen.
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Update] Aus für Select Kino - Kabel Deutschland wortkarg

    Welche sind's und welche wohl nicht?
     

Diese Seite empfehlen