1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

update auf dolby digital

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von wipes, 17. Januar 2001.

  1. wipes

    wipes Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hi leuts,

    habe einen fernseher von sony den KV-32FS60D der zwar in dolby-surround pro logic ausstrahlen kann aber kein dolby-digital.
    kann ich die sache irgendwie mit einen verstärker-mit dd-ausgang aufrüsten bzw. updaten? das problem ist das ich keine anlage habe da ja der fernseher eigendlich alles hat(nur nicht dd).
    gibs da irgendwie ne preisgünstige alternnative.

    wipes
     
  2. Marvin

    Marvin Premium-Nutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Leipzig
    Ich denke mal nicht, daß das technisch geht. Dolby Digital wird ganz anders übertragen. Dolby Sourround wird im normalen Stereo-Signal versteckt, DD braucht einen extra Stream.

    ------------------
     
  3. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    selbst wenn man den fernseher aufrüsten könnte,(was definitiv nicht geht) würde es dir wenig nützen, weil man ja auch eine quelle braucht,die dolby digital ausgibt!!
    das wäre nach dem momentanen stand der technik entweder ein dvd player oder pro7 über einen digitalen satreceiver!
    wenn du keine anlage hast oder willst, würde sich ein dvd receiver empfehlen, gibts zb auch von sony mit einem subsat system für ca 1700,- dm
     
  4. wipes

    wipes Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5
    eine anlage möchte ich mir schon kaufen, aber in welcher preisklasse bewegt sich das ganze denn. man will ja auch vernünftige qualität, ich habe absolut keine kennung worauf ich da achten sollte.
    vielleicht sollte ich es auch erst mal mit einen dvb-player versuchen,aber mit welchen.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    wipes
     

Diese Seite empfehlen