1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

update auf 2.0 hängt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rainbow_X, 15. November 2001.

  1. Rainbow_X

    Rainbow_X Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, hoffe es kann mir jemand helfen.

    Während update von DBox 2 (Nokia) hat DBox sich aufgehängt. D.h. die neue Software wurde geladen, doch der Schritt wo die Box neu gestartet wird wiederholt sich permanent.
    Habe auch schon Stecker (bis zu 10h) gezogen gelassen. Sie hat sofort wieder angefangen die neue Software zu ziehn -> gleiches spiel.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Versuch doch mal den Flash erase und dann neu mit dem Startassistenten. (Flash erase müsste in der Bedienungsanleitung stehen, ich glaube alle drei Knöpfe an der Box gleichzeitig drücken.)
     
  3. Rainbow_X

    Rainbow_X Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Flash erase geht doch nur wenn "Starte BN 2.0" steht oder?
    Das kommt nicht, sie geht sofort in den update modus.
     
  4. joburg

    joburg Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Rainbow_X

    Rainbow_X Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie lange hast du denn gewartet, wenn die box neu startet?
    Während des Updates startet die d-box mehrmals. Es steht dann immer wieder "Lade" und "Einen Moment bitte" im Display und nach mehreren Minuten laufen dann wieder die Balken übers Display. Dieser Vorgang wiederholt sich so ca. 5 mal. Je nach Empfangsqualität kann das dann bis zu 1h dauern.

    Thomas

    [ 15. November 2001: Beitrag editiert von: Thomas45 ]</p>
     
  7. Rainbow_X

    Rainbow_X Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe es einmal die ganze nacht laufen lassen.
    Auch schon bei einem Bekannten, wo das ganze bei seiner box ca. 45 min. gedauert hat. die Empfangsqualität sollte also in Ordnung sein.
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du einen DiSEqC-Schalter irgendwo dazwischen geschaltet? Beim ersten Start würde ich den mal weglassen und die Box direkt an ASTRA hängen.
     
  9. Rainbow_X

    Rainbow_X Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wenn habe ich einen im verteiler, bin mir nicht 100%ig sicher.
    aber langt es wenn ich die box direkt ans LNB anschließe? dann habe ich doch nur eine ebene.
    ich werde mal schauen, kann allerdings etwas dauern, hab zur zit für größere sachen keine zeit. ich gebe dann meldung.
    wenn noch jemand eine andere idee hat wäre geil.

    [ 15. November 2001: Beitrag editiert von: Rainbow_X ]</p>
     
  10. Koenigskrabbe

    Koenigskrabbe Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das gleiche prob. habe ich auch!!! Habe mich auch schon schlau gemacht, liegt wohl an eimem Fehler beim update. Scheint wohl häufiger bei der Sagem vorzukommen!!!
    Aus dieser Ladeschleife kommt man auch nicht mehr ohne weiteres raus. Man muß die Software von Hand einspielen. Das scheint aber auch nicht so einfach zu sein! Wenns eine Leibox ist am besten nach PW zurück. Ansonsten kann man die bei www.sm-elektronic.de reparieren lassen. Wollen 100DM dafür haben. Und man kann sich aber auch Linux aufspielen lassen!!!