1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update Alphacrypt > Ja oder Nein!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von muetzenman, 2. Juni 2005.

  1. muetzenman

    muetzenman Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi.

    Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines S1. habe mir dazu das Alpharcypt-CI-Modul besorgt und alles funktioniert anscheinend wie es soll.

    Da ich noch recht frisch in der digitalen Welt bin, weiss ich nicht ob ich mein CI-Modul auf die 3.03 Software updaten oder lieber die 2.03 drauflassen soll.

    Kann mir jemand kurz ne Info geben welche Vor- bzw. Nachteile ein solches Update hätte?

    Thankx


    LG

    muetzenman
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  2. IsEgal

    IsEgal Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    baden
  3. tomsrot

    tomsrot Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    933
    AW: Update Alphacrypt > Ja oder Nein!

    Ich muß trotz AC immer denn PIN bei Premiere eingeben. Läßt sich auch nicht ausschalten. Liegt wohl an der Premierezertifierung des Receivers.
     
  4. muetzenman

    muetzenman Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Update Alphacrypt > Ja oder Nein!

    Jep. Hat geholfen.

    Thankx

    muetzenman
     
  5. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    637
    AW: Update Alphacrypt > Ja oder Nein!

    - zertifizierter P-Receiver + Premiere-CI-Modul = Jugendschutz nicht abschaltbar;
    - nicht zertifizierter Receiver + Alphacrypt-Modul = Jugendschutz abschaltbar,
    - Alphacrypt-Modul (AC) ist nicht mit Premiere-CI-Modul vergleichbar!
    Peter
     
  6. tomsrot

    tomsrot Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    933
    AW: Update Alphacrypt > Ja oder Nein!

    MIßverständnis. Ich hatte mir ein AC gekauft und in dem SATModul von Loewe betrieben, das ja zertifiziert ist. Leider ließ sich der Jugendschutz beim AC nicht abschalten. Signatur aktualisiert.
     
  7. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Ort:
    bei Regensburg
    AW: Update Alphacrypt > Ja oder Nein!

    Weiß jemand, wie das Updaten über SAT überhaupt funzt?
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Update Alphacrypt > Ja oder Nein!

    Hallo tomsrot,

    du meinst wohl: Leider lässt sich der Jugendschutz beim Loewe Satmodul nicht abschalten, beim Alphacrypt schon.

    @Oberpfälzer, www.alphacrypt.de


    Grüße
    b+b
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Update Alphacrypt > Ja oder Nein!

    Auf einen ORF-Kanal schalten und nach kurzer Zeit den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Kommen diese nicht automatisch, dann im Alphacrypt-Menue das Update aufrufen und durchführen. Habe 3.03 drauf und keine Probleme und auch keine JS-Abfrage.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. daserwachen

    daserwachen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    75
    Ort:
    berlin
    AW: Update Alphacrypt > Ja oder Nein!

    @ muetzenman

    ein gut gemeinter rat
    lass die 2.03 drauf !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005

Diese Seite empfehlen