1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

update alphacrypt über orf

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Godmode, 2. August 2006.

  1. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    Anzeige
    hallo leute, :winken:

    ich wolle eben grade mein alphacrypt 2.03 auf die 3.09 updaten, wegen arena. kann mir vielleicht jemand mal erklären wie das geht??:rolleyes:

    ich habe auf orf1 geschaltet und bin im menue -> einstellungen -> alphacrypt applikationen -> manuelle PID -> 00546 -> vorgang wird bearbeitet -> keine applikationen gefunden:eek:

    gibts da noch irgendeinen trick?? die 2.03 unterstützt updates über sat, daher sollte es ja wohl laufen....:D
     
  2. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: update alphacrypt über orf

    Hast schon alles so richtig gemacht. Wieso es dann aber nicht geht, kann ich dir auch nicht sagen.
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: update alphacrypt über orf

    Irgendwelche Karten im Modul? Manchmal klappts besser, wenn beim Update keine drin sind.

    kc85
     
  4. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: update alphacrypt über orf

    hallo leute,

    hm keine ahnung, karte hatte ich nicht drin stecken, werde es heute halt nochmal versuchen.;)
     
  5. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: update alphacrypt über orf

    Hallo,

    auf ORF-Transponder 12692 H, SR 22000 umschalten, zur Vorsicht ohne gesteckte Smartcard,

    dann im Alphacrypt-Menu:

    Einstelllungen -> AlphaCrypt Applikationen/Updates -> Automatische Suche auf Transponder

    Anweisungen beachten!

    Dann muss es funktionieren!

    Gruß
    Rainer
     
  6. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: update alphacrypt über orf

    Dies habe ich auch alles gemacht. Die neue 3.09 Version ist da. Trotzdem Hinweis 10-Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet.
    Was mache ich verkehrt?
     
  7. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: update alphacrypt über orf

    Hallo,
    warum antwortet keiner???
     
  8. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: update alphacrypt über orf

    Na so schnell gehts ja auch nicht. Also wieso Hinweis 10? Ein AlphaCrypt gibt doch keine solchen Meldungen aus.
     
  9. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: update alphacrypt über orf

    Dieser Hinweis steht aber auf dem Bildschirm. Nachdem ich die Arenatante angerufen habe, sagte sie, Premierekarte raus, ich schicke Signal und abwarten. Nun steht jetzt da nun Hinweis 3- Bitte Smartcard in Pfeilrichtung....Dies ist aber die Meldung weger der Premierekarte.
    Ich weiss nicht weiter.
     
  10. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: update alphacrypt über orf

    ich hab es. ES LÄUFT!!!!
    Ich hatte wegen Premiere gestern einen neuen Suchlauf gestartet und habe auf Arena Home Kanal 130 geschaltet. Es gibt noch einen und der liegt bei über 800 und war mit einen CR versehen. Dies war der RICHTIGE.
    Aber woher soll ein Laie das wissen!