1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update 9700 ... ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von laie, 31. Januar 2005.

  1. laie

    laie Guest

    Anzeige
    Kann man schon was sagen, wann das langersehnte Update für die Maschine rauskommt?
     
  2. dmxbox

    dmxbox Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Update 9700 ... ???

    :winken: auf jeden Fall wird es Zeit das ein Update kommt.

    habe schon bei Humax angefragt aber immer noch keine Antwort :wüt:
     
  3. dam72

    dam72 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    669
    AW: Update 9700 ... ???

    Hallo Leute,

    Humax arbeitet sehr hart an einem Update. Leider ist das geplante Update vorerst vom Tisch, da nicht alles gefixed werden konnte, was sich so angesammelt hat. Um nicht wieder eine "halbfertige" SW on-air zu geben, ist es in allem Interesse, dass das SW-Update auch wirklich ein sinnvolles Update ist. Nur Geduld! Mehr kann man auch nicht sagen... Das Update kommt asap, so viel ist sicher. Mit vielen Verbesserungen!
    gruss dam72
     
  4. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Oberbayern
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: Update 9700 ... ???

    @dam72
    Na Prima ... und wie schnell ist asap bei Humax?? Sprechen wir von einer Woche? Einem Monat? Nem halben Jahr?
    Wieviele Programmierer arbeiten da eigentlich dran? Eine Halbtagskraft? Bei allem Respekt aber so schwer kann das doch auch nicht sein die FW auf nen vernüftigen Stand zu bringen ...

    Gruß,
    Reflux
     
  5. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    85
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: Update 9700 ... ???

    Warum kann man bei Humax keine Termine nennen ? Gibt es dort keine Projektplanung ? :confused:
    Inzwischen habe ich auch schon dreimal per Mail angefragt und nie eine Antwort bekommen. Vielleicht sollte man bei Humax mal nach Teilerstattungen des Kaufpreises nachfragen! :eek:
    Immerhin stehen einige der versprochenen Funktionen des PDR-9700 nicht so wie im Datenblatt und auf der Internetseite von Humax angegeben zur Verfügung.
    Wenn man ein Auto kauft, muss man doch auch nicht monatelang warten bis ein Softwareupdate kommt und es dann endlich mal anspringt.
    Da wird unvollständige und mangelhafte Ware in Umlauf gebracht bevor überhaupt die Entwicklung abgeschlossen ist. :wüt:
    Unglaublich !
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Update 9700 ... ???

    Wenn die Anleitung nicht mit den Funktionen übereinstimmt kann man nach geltendem Recht entwerder das gerät zurück geben, wegen nicht ordnungsgemäßer Funktion oder man darf (da bin ich mir aber nicht sicher) den Preis mindern. Ihr sollte mal genauer recherchieren wie die Rechtslage ist. Ich würde mir auf jedenfall verarsch* vorkommen bei sowas.
     
  7. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Oberbayern
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: Update 9700 ... ???

    Stimmt, man nennt das "zugesicherte Leistung", wenn die fehlt hat man theoretisch das Recht den Preis angemessen zu mindern. Allerdings ist es leider so, dass "Recht haben" nicht immer gleich "Recht kriegen" ist, d.h. es dürfte ziemlich schwer sein sowas gegenüber Humax durchzusetzen. Ausser es gibt vielleicht Präzedenzfälle aber da müsste man mal einen Anwalt interviewen.
     
  8. laie

    laie Guest

    AW: Update 9700 ... ???

    Liebe ne halbfertige Firmware und später eine komplette nachgeschoben.
     
  9. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Oberbayern
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: Update 9700 ... ???

    Genau, lieber eine FW, die erstmal die gröbsten Probleme behebt. Ich hab die Befürchtung, dass man hier nur vertröstet wird und zum Schluss alles im Sande verläuft ... bei der Vielzahl an Geräten die Humax anbietet kann ich mir gut vorstellen, dass da das ein oder andere Gerät auf der Strecke bleibt, was Softwareupdates angeht. Zumal der PDR 9700 ja wohl auf den deutschsprachigen Raum zugeschnitten ist und Humax Deutschland meines Wissens nur um die 20 - 30 Mitarbeiter hat.
     
  10. dam72

    dam72 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    669
    AW: Update 9700 ... ???

    @all:
    Das SW Update kommt, dass ist sicher. Und es kommt bald, dass ist auch sicher.
    Nur es bringt heute nichts ein Datum zu nennen. Fakt ist, dass hier viele Bugs angegangen werden, die ans Elementare gehen, die auch dank Euch hier an das Tageslicht gekommen sind. Und Humax ist sehr bemüht, asap alles zu fixen. Aber es sind halt auch nur Menschen! Wenn ich mal eine wage Prognose einfach in den Raum werfen darf, wird es frühestens Mitte März spätestens Ende März das Update geben, ohne konkret zu werden. Auch Premiere hat ein grosses Interesse, dass der SW-Update asap kommt.
    In diesem Sinne, nur Geduld... Alles wird gut!

    gruss dam72
     

Diese Seite empfehlen