1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update über PC für 602CI geht nicht

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Gio, 5. Januar 2005.

  1. Gio

    Gio Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Bin erst kürzlich mit einem alten galaxis Receier ins digitale Satellitenfernsehen eingestiegen. Ein Update nach galaxis Anleitung für den Receiver hat jedoch nicht funktioniert.

    Die Anleitung sieht folgendes vor:
    -DOS Modus für Update
    -Serielles Verlängerungskabel (Pin Belegung 2-2/3-3/5-5)

    Nachdem ich folgenden Programmaufruf downhdf.exe fci20300.hdf 2 3 getätigt hatte erhielt ich wie in der Anleitung beschrieben folgende Meldung:

    Port: COM2
    Baud Rate: 19200
    File: fci20300.hdf

    UART downloading... 0%

    Dann habe ich die Box eingeschaltet und min.15 Min. auf die Meldung END auf der Frontblende des Receivers gewartet. UART downloading... immer noch bei 0% . Den Vorgang habe ich dann mit Esc abgebrochen.

    Was mache ich falsch? Oder ist der Receiver defekt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke
    Gio
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Update über PC für 602CI geht nicht

    Welches system hast du auf dem PC? downhdf.exe läuft nur im real DOS Modus, den bringen aber systeme wie XP oder Win2k nicht mehr mit! Nur win95/98 und NT haben noch richtiges DOS. Wobei es immer besser ist den PC in DOS zu booten..
    cu Oli

    http://iqzone.de/iqzone/iqsw/602ci.html
     
  3. Gio

    Gio Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Update über PC für 602CI geht nicht

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe XP als Betriebsystem. Wenn ich deinen Hinweis richtig verstanden habe, dann kann ich also meinen alten Receiver gar nicht an meinem PC updaten. Gibt es andere Möglichkeiten?

    Gruß
    Gio
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Update über PC für 602CI geht nicht

    Du benötigst eine Bootdiskette mit Win98. Die kannst du soweit reduzieren, dass deine downhdf.exe und fci20300.hdf mit drauf passen. Damit kannst da dann deine Software einspielen.
     
  5. Gio

    Gio Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Update über PC für 602CI geht nicht

    Danke für den Tipp, geht übrigens auch mit einem bootfähigem CD-Rom Laufwerk und Win98-CD.

    Zuerst habe ich die Datei fci20300.hdf problemlos aufspielen können, dann habe ich den Receiver angeschlossen um zu sehen ob noch alles geht. Keine Probleme!
    Danach habe ich versucht die Datei nci20300.hdf aufzuspielen. Nach dem Einschalten der Box erschien folgender Text auf der Frontblende: E- ¬ d
    Ein Download war nicht möglich. Ist das eine Fehlermeldung der Box und was hat sie zu bedeuten?
    Kann mir da jemand nochmals helfen?

    Gruß
    Gio
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Update über PC für 602CI geht nicht

    Die beiden Datein
    fci20300.hdf
    nci20300.hdf
    sind für unterschiedliche Hardware! Die software ist gleich nur gibt es zwei Hardware Varianten des 602CI eine FCI eine NCI zusehen im Menü "Status"
    [​IMG]
    Der Bootloader verhindert den download der falschen Software, daher die Fehlermeldung.
    cu Oli
     
  7. Gio

    Gio Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Update über PC für 602CI geht nicht

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe in diesem Forum.
    Ich habe, bevor ich dieses Forum besucht habe, versucht Unterstützung von galaxis zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.

    Hier hat man mir schnell und zuverlässig geholfen.

    Gruß an alle:winken:
    Gio
     
  8. Nevermind^

    Nevermind^ Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Update über PC für 602CI geht nicht

    I need the software form this decoder!



    Nevermind^
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2005

Diese Seite empfehlen