1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Ärger um "DSDS"-Panne - Votings werden gezählt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.835
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das gab es noch nie: In der Castingshow DSDS wurden bei der Abstimmung Telefonnummern falsch eingeblendet. Die Show wird wiederholt - und alle sechs Kandidaten bleiben im Rennen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Update] Ärger um "DSDS"-Panne - Votings werden gezählt

    Das sieht RTL bestimmt auch so :D

    Nochmal richtig abkassieren bei Werbung und neuer Anruferrunde.
     
  3. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Update] Ärger um "DSDS"-Panne - Votings werden gezählt

    Wer da anruft, ist wirklich selbst schuld!!
     
  4. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [Update] Ärger um "DSDS"-Panne - Votings werden gezählt

    Ich bleibe, nachdem ich die Wiederholung gesehen habe, dabei: das war keine Panne, das war so ausgemacht.
    Der entscheidende Punkt ist, dass bereits bei der Entscheidung mitgeteilt wurde, dass es eine weitere Sendung gibt. Da sowas "mal eben" entschieden wird, ist wohl sehr unglaubwürdig.

    Ärgern werden sich die, die angerufen haben und deren Anruf nicht gezählt wurde. Aber da schließe ich mich dem Vorschreiber an, wer da anruft, ist selbst schuld.
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.039
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: [Update] Ärger um "DSDS"-Panne - Votings werden gezählt

    Immer wieder nett diese Verschwörungstheorien hier zu lesen. Als wenn der Mensch das irgendwie benötigt, um zu überleben. ;)

    Wer ein bisschen genauer hingeschaut hat und seinen Menschenverstand einschaltet, sollte zu dem Ergebnis kommen, dass dieses eine Panne war, die nach unzähligen DSDS Sendungen vorkommen kann. Der Imageschaden von RTL ist durch so eine Panne grundsätzlich höher, als das RTL durch eine Zusatzsendung noch ein paar Millionen macht.

    Also, alle ganz locker bleiben...auch wenn diese Theorien anscheinend grossen Spass machen...
     
  6. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Update] Ärger um "DSDS"-Panne - Votings werden gezählt

    Naja , die RTL-Seher blicken eben nicht, das sie beschissen werden.:eek:
     
  7. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: [Update] Ärger um "DSDS"-Panne - Votings werden gezählt

    RTL könnte sogar während der Entscheidung ganz groß und Fett einblenden: "Sie werden soeben von RTL beschissen" und die Leute würden es nicht raffen...
     
  8. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Update] Ärger um "DSDS"-Panne - Votings werden gezählt

    Das denke ich mir auch immer, wenn ich solche Meldungen lese. RTL hat sein Publikum systematisch verblödet!:cool:
     
  9. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.911
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: [Update] Ärger um "DSDS"-Panne - Votings werden gezählt

    zitat derstandard:
    "Abstimmungspanne
    RTL weist Absichtsvorwürfe bei "DSDS" zurück
    04. April 2011, 12:22

    Terminkollision mit "Wetten, dass..?" bei ursprünglichem Finaltermin

    Der Fernsehsender RTL hat Vorwürfe zurückgewiesen, die Abstimmungspanne bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) am vergangenen Samstag mit Absicht herbei geführt zu haben. Unterhaltungschef Tom Sänger sagte der "Bild"-Zeitung vom Montag, "uns tut die Panne sehr leid". Es gebe aber keinen Hintergrund, dass der Sender durch die nun notwendige Verschiebung des "DSDS"-Finales auf den 7. Mai die Terminkollision mit der ZDF-Show "Wetten, dass..?" am ursprünglichen Finaltermin korrigieren wollte. "Natürlich nicht. 'Wetten, dass..?' war in den letzten Jahren kein Grund dafür, mit 'DSDS' auszuweichen", sagte Sänger. "Warum sollte sich das jetzt ändern, zudem auf einem so abenteuerlichen Weg?"
    Weil am Samstagabend während der Telefonabstimmung zwischen den verbliebenen sechs Kandidaten zunächst vertauschte Nummern angezeigt und später auch von Moderator Marco Schreyl vertauschte Nummern genannt wurden, hatte sich RTL entschlossen, dass diesmal kein Kandidat ausscheidet und eine zusätzliche Show in die Staffel eingefügt wird. Laut Sänger prüft der Sender auch, ob und auf welchem Weg die Anrufer für ihre nun hinfälligen kostenpflichtigen Anrufe entschädigt werden können. "Wenn wir die Situation geklärt haben, werden wir entscheiden, wie wir damit umgehen." (APA)"
    zitat ende
    klingt genauso wie der irakische informationsminister in cnn

    "there are no american tanks in baghdad" während im fenster hinter ihm sichtbar, die panzer mit dem star sprangled banner vorbeibrummen

    tatsache
    1) das insert war die ganze zeit richtig, erstmals um 22:39 war es falsch
    2) so schnell einen neuen sendeplatz koordinieren und so einfach die geplante sendung rausschmeißen geht gar nicht, und
    3) dass dieter bohlen das alleine so entschied glaubt net mal die tante trude aus buxtehude.

    mich stört, dass die anrufe erst nicht gewertet wurden, aber nächste woche gelten sie dann....woher sind die in der nächsten woche besser als am sa, 2.4.?

    und die die angeblich nach 22:39 bezahlt haben, gingen einen vertrag ein, um ein vote zu haben zahlen sie x€
    den vertrag hat rtl gebrochen.

    ob es gscheit ist, rtl zu sponsern ist sekundär, es geht um einen rechtsgültig geschlossenen vertrag

    musterprozess? um diesen...na sagen wir unstimmigkeiten ein für alle mal für die zukunft den wind aus den segeln zu nehmen
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.409
    Zustimmungen:
    1.445
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Update] Ärger um "DSDS"-Panne - Votings werden gezählt

    Was für ein Zufall.
    Nun gibt es eine Sendung mehr als geplant.
    Die richtigen DSDS Fans sind bestimmt richtig glücklich.

    Böse Zungen würden sagen, man hatte Lust nochmal abzukassieren, und hat absichtlich eine falsche Tel. Nr. eingeblendet, um das jetzt bekannte Ergebnis verkünden zu können.

    Das rafft natürlich nicht jeder....:cool:
     

Diese Seite empfehlen