1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC: Digitales TV-Angebot über CI-Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.240
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der österreichische Kabelanbieter UPC bietet ab sofort die Möglichkeit, sein Digital-TV-Angebot auch ohne die Mediabox des Anbieters zu beziehen. Dafür bietet das Unternehmen nun ein CI-Plus-Modul an.über ein CI-Plus-Modul zu beziehen. Die Mediabox des Anbieters ist zum Empfang nicht nötig.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: UPC: Digitales TV-Angebot über CI-Plus-Modul

    na da schau her


    muss man pairen oder kann man auch eine dream...?:confused:

    wie verrechnen die dann die pakete?
    denn das proprietäre system mit authentifizierung ist ja alles andere als kompatibel mit dvb-s und ci+ ????
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.198
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UPC: Digitales TV-Angebot über CI-Plus-Modul

    Doch ist es!
     
  4. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: UPC: Digitales TV-Angebot über CI-Plus-Modul

    hast du schon mal mit dem upc-wien kastl zu tun gehabt?
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UPC: Digitales TV-Angebot über CI-Plus-Modul

    lt. homepage kann man auch eine dream verwenden.


    Mein TV Gerät hat einen CI Schacht, aber es steht nicht auf der Liste der zertifizierten TV Geräte?

    Grundsätzlich ist die Verwendung des CI+ Moduls von UPC möglich, jedoch kann UPC keine Garantie für eine einwandfreie Funktionalität übernehmen.
     
  6. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: UPC: Digitales TV-Angebot über CI-Plus-Modul

    leider keine antwort: wie verrechnen die die ppv?
    oder gibts die dann nicht?

    und zu 2

    wenn man keine standardisierte technik verwendet ists immer ein glücksspiel...
    hier eben zu lasten des zahlenden kunden...
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UPC: Digitales TV-Angebot über CI-Plus-Modul

    Ein Angebot mit einem CI+ Modul ist KEIN Angebot sondern der Versuch einen inteligenten Menschen zu beleidigen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.198
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UPC: Digitales TV-Angebot über CI-Plus-Modul

    Nein, aber aber
    ist nun mal ganz normaler DVB Standard., genauso wie CI+ und Pairing dazugehört.
    Nicht jeder Receiver unterstützt aber alle diese Funktionen weil sie nicht vorgeschrieben sind.
     
  9. coldi

    coldi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UPC: Digitales TV-Angebot über CI-Plus-Modul

    is gibt keine ppv übers ci+ modul.. einzig die möglichkeit auf sky..
    in der dream läuft die karte auch nicht einfach.. man benötigt rsa und boxkey um die karte in oscam hell zu machen.. kann man nur in polen auslesen lassen und kostet einmal 150€+...

    ich mein es ist wunderbar das man jetzt die upc mediaboxen of hell nichtmehr mehr braucht.. jeder der so ne upc box mal gesehen hat, weis das sogar ci+ mit restriktionen in diesen fall besser ist... trotzdem furchtbar..

    ich nehme mal an es gibt immer noch das pairing zwischen modul und kart. mit einiger menge geld ist es möglich sich den blöden rsakey auszulesen und die karte in der dream zu betreiben.. trotzdem keine alternative für mich, wegen der geringen senderauswahl.. dann soll man für das gängelmodul auch noch monatlich etwas bezahlen um sich die restriktionen aufzwingen zu lassen.. ich mein für ein zweit tv gerät im schlafzimmer oder so zahlt doch keiner 5€ im monat, das grenzt ja an wucher..

    ich bleib bei meinem sat mit 9.0E, 13.0E, 19.2E und 28.2E..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.650
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UPC: Digitales TV-Angebot über CI-Plus-Modul

    Ja, habe dieses Jahr in Wien eine gesehen bei einem Bekannten und dort mal die Karte rausgezogen. Diese ist Nagra und vom Chip-Kontakten her dürfte sie etwa auf dem Stand der HD01 ( weiße HD+ Karte) sein. Wer den RSA und Boxkey hat, dürdfte die Karte in der Dream zum Laufen bringen. Aber so wie ich das hier sehe, haben die Karten durch Pairing individuelle RSA- und Boxkeys... das erschwert die Sache ( Auslesen) erheblich!
     

Diese Seite empfehlen